Thema: Keilexzision
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.03.2014, 21:24
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Keilexzision

Hallo Muko,

ich hatte direkt über der Oberlippe meine Operationen inklusiv Transplantat. Dadurch war die Oberlippe ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die von Dir beschriebene Verhärtung hatte ich ebenfalls. Nach Freigabe durch die MKPG-Chirurgen habe ich mit Grimassenübungen, Narbenpflege, Narbenmassage, Pfeifen, Sprechübungen begonnen. Und zwar konsequent mehrmals am Tag. Eigentlich dauernd. Es hat einige Zeit gedauert bis sich die Verhärtung begann zu lösen. Also bitte nicht ungeduldig werden, es dauert seine Zeit. Auch mir wurde seitens der Ärzte zB mitgeteilt, dass mein Ohr taub bleiben würde (weiteres Operationsgebiet, nicht wundern). Dies ist nicht eingetreten, es hat zwar Monate gedauert, aber es hat sich gegeben. Von daher üben, üben, üben. Grimassenschneiden nicht vergessen, dadurch wird die Mundmuskulatur beweglich gemacht, die in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Aber gibt es. Zeitweise werden die Schmerzen und die Unbeweglichkeit der Lippe immer mal wieder auftreten, leider. Aber nicht auf Dauer.

Also toi, toi, toi, dass diese Übungen auch bei Dir erfolgreich sind.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten