Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.10.2003, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich kann nicht mehr !!! Panik !!

Hallo Gabi, hallo Su,
war heute beim Röntgen und hab Entwarnung bekommen. Es waren keine Auffälligkeiten an den Rippen zu erkennen. Nun tuts auch gleich kaum noch weh und mir geht es schon viel besser.
Hier auf dem platten Land gibts keinen Psychoonkologen und irgendwie ist das für mich glaub ich auch nicht der richtige Weg. Ich hatte damals im Krankenhaus nach der OP ein Gespräch mit einer Psychologin und während der AHB auch. Das Problem ist, dass ich sowohl gute als auch schlechte Zeiten habe. Der Termin mit einem Psychologen ist aber selten genau dann wann es mir schlecht geht. Und wenn es mir gut geht und ich dann dort alles aufrühre, gehts mir anschließend wieder schlecht.
Ich bin am überlegen, ob ich mich nicht einer Selbsthilfegruppe anschließe. Der Austausch mit Betroffenen tut mir eigentlich sehr gut. Die wissen wenigstens wovon sie reden und verstehen auch, dass nach Abschluß der Behandlung trotzdem nicht alles vorbei ist.
Mit meinem Mann konnte ich in einer ruhigen Stunde mal reden. Er wußte wirklich nicht wie es in mir aussieht. Wir haben dann ausgiebig zusammen geheult. Das tat richtig gut. Mir zumindest :-)
So, ich glaube ich bin wieder auf dem Weg nach oben.
Alles Gute für euch und eure Männer.
Tschüß Anke
Mit Zitat antworten