Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.11.2022, 17:13
Xebl Xebl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2022
Beiträge: 2
Standard AW: Hepatosplenisches T-Zell Lymphom mit schlechtem Ende

Hallo Stern,

Meine Mutter hatte auch immer nur 57 kg auf die Waage gebracht.
Extranodalbefall liegt laut den ärztlichen Befunden vor. Zwergfell, ob weitere Organe betroffen sind, kann ich nicht sagen.
Sie bekommt die Chemo BV-CHP und die Kontrolle soll Ende des Jahres stattfinden, wenn sie bis dahin überlebt.
Es ist seitens der Ärzte geplant, nach dieser 6 Zyklus Chemotherapie eine Hochdosis und autologe Stammzellentransplation durchzuführen. Ich habe es so verstanden, dass die Stammzelltransplantation nur nach Abschluss der 6 Zyklus Chemotherapie stattfinden kann.
Die Diagnose ist am 18.10.2022 formuliert worden, obwohl sie seit Mai 2022 die Beschwerden entwickelt hat. Wenn ich mich erinnere, hatte sie bereits Mai 2021 2 mal erbrochen. Da haben wir gedacht, kann ja mal sein, was falsches gegessen oder MagenDarm Infekt auf der Arbeit eingefangen.Meine Mama ist Erzieherin.
Meine Mutter wurde auch zwischenzeitlich auch künstlich ernährt, vielleicht braucht sie dies erneut.
Am Wochenende habe ich auf sie eingeredet und motiviert Astronautendrinks zu trinken. Sie ließ sich darauf ein und hat gestern und am Sonntag zwischendurch getrunken. Wie du sagst, hier ein Schluck und da ein Schluck.
Es ist sehr belastend dieses Auf und Ab zu erleben.deine Schilderungen kommen mir bekannt vor..Krankenhaus rein...Krankenhaus raus.
Zum Glück leidet deine Mama nicht mehr. Wenn ich meine Mutter so ansehe, hat sie doch auch kein Leben mehr.Da weiß man auch nicht, was besser ist...in so einem Zustand zu existieren oder direkt zu gehen...

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr die Erlebnisse gut bewältigen könnt und an die schönen gemeinsamen Zeiten zurück blickt und nicht nur an blöde Krankheit Krebs denken müsst..Denn dies war nur eine letzte Station von ihr..
Mit Zitat antworten