Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.06.2014, 18:54
Anja69 Anja69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Beiträge: 9
Standard Angehörige im Raum Köln - Bergisch Gladbach

Hallo zusammen,
obwohl ich kein großer Freund von Internetforen bin lese ich hier schon geraume Zeit mit und schreibe auch gelegentlich. Es tut gut sich mit anderen in einer ähnlichen Situation auszutauschen. Allerdings merke ich auch, dass mir das alles zu unpersönlich ist. Ich habe lange recherchiert und musste leider feststellen, dass es in meiner Umgebung keine Selbsthilfegruppe für Angehörige gibt. Dabei würde ich mich so gerne mal persönlich austauschen. Was mir vorschwebt ist keine gegenseitige Bemitleidigung, aber ein Raum in dem Platz für Trauer und Verzweiflung ist, genauso wie für Austausch und Zukunftspläne, wo an das Jetzt genauso gedacht werden kann, wie an das Morgen. Wo man sich vielleicht zu gemeinsamen Aktivitäten aufrafft, um dem schrecklichen Alltag mal zu entfliehen unbd einfach durch Spass (auch, wenn es sich absurd anhört) neue Kraft tankt.
Klar haben wir alle unsere Freunde etc. mit denen wir uns austauschen - doch ehrlich gesagt vermisse ich bei meinen Freunden den Satz: "Komm lass uns morgen mal...." Stattdessen immer Durchhalteparolen und gute Wünsche. Damit mich hier niemand falsch versteht, jeder hilft, wie er meint, es sei das Beste und ich nehme meinen Freunden auch nicht krumm. Dennoch wünsche ich mir etwas anderes: Eben den Austausch mit Betroffenen, die ähnlich denken und ... ja und ... ich denke das könnte sich ergeben. Ich bin für alles offen: Gemeinsame Gespräche, mal essen gehen oder gemeinsam eine Radtour machen und alles hinter sich lassen, ein Telefonat mitten in der Nacht, weil zwischen 2 und 3 Uhr alles hochkommt.
Liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten