Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 12.03.2015, 09:49
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Brustkrebs und die Arbeit...

Hallo Ihr Lieben

wollte keinen neuen Thread eröffnen und schreibe deshalb auch mal hier.

Erst mal zu mir Bin Dez. 2013 an BK erkrankt und wurde während meiner Therapien gekündigt
War also über ein Jahr krank geschrieben und nun seit Februar bekomme ich ALG 1. So weit so gut. Nun habe ich nach diversen Vorstellungsgesprächen und Bewerbertest einen Job ab April Vollzeit in Aussicht. Nun meine Frage.
Bekommt man das hin? So von Null auf Hundert. Viele haben ja die Möglichkeit mit Wiedereingliederung stufenweise, das ist ja bei mir leider nicht gegeben
Wie stressig der Job wird kann ich noch nicht voraussehen, aber was mach ich denn, wenn ich merke das packe ich nicht?
Neben Job habe ich ja noch meinen Haushalt, Kind, und Sport möchte ich auch beibehalten?
Irgendwie stehe ich mir gerade selbst im Weg Einerseits möchte ich mal wieder Geld verdienen und Normalität, andererseits habe ich Bedenken, dass ich mir etwas vormache
Meine Konzentration Beispiels weise hat doch arg gelitten. Von meinen Wallungen rede ich hier erst gar nicht

Die Stelle wäre für 12 Monate befristet und meine Schwerbehinderung ist kein Problem. Die Gründe warum schwerbehindert hat niemand hinterfragt, also wird auch keiner großartig Rücksicht auf mich nehmen, das möchte ich auch nicht

Wie würde das eigentlich mit Teilrente und Teilzeitjob laufen? Übrigens vom Berater der Agentur für Arbeit hatte ich mir mehr Hilfe erwartet.

Wer bis hier gelesen hat, vielen Dank. Bin für jeden Denkanstoß dankbar.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten