Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.05.2007, 12:36
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs durch Gendefekt BRCA2?

Hi Christa,

Menschen begegnen einer Krebserkrankung unterschiedlich. Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Mann so schlecht geht und ich weiß, dass es für Angehörige oftmals sehr schwer ist. Nichtsdestotrotz haben Menschen mit einem erblichen Krebs auch eine Verantwortung ihren Kindern gegenüber und es ist sehr wichtig, sich mit dem Umfeld dieses Geschehens auseinanderzusetzen.

So habe ich beispielsweise einen erblichen Dickdarmkrebs (HNPCC), der auch mit einem Pankreaskarzinom und vielen anderen Krebsformen einhergehen kann. Durch frühzeitige und engmaschige Vorsorge kann bei meinen Kindern evtl. Vieles in einem so frühen Stadium erkannt werden, dass sie nicht so leiden müssen wie ich. Ich finde, da ist es überhaupt nicht egal, woher dieser Krebs kommt. In meinem Leben ist es nicht das Wichtigste, dass ich für mich "einigermaßen über die Runden komme". Schließlich habe ich meine Kinder nicht in die Welt gesetzt, damit sie ein chancenloses Leben vor sich haben.

Knuddelz! Ich wünsche Dir und Deinem Mann von Herzen alles Gute!

@all:

Vor dem Hintergund BRCA2 könnte das noch ein interessanter Link für Euch sein: http://www.krebsinfo.de/ki/empfehlun..._5_Kuschel.pdf

LG chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten