Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 03.06.2007, 14:17
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Nachsorge

Liebe Daprina,

schön Dich kennenzulernen, schad, dass es Dich auch erwischt hat.

Ich bin auch gesetzlich versichert.

Die Op war im September 06. Vierteljährlich wird bei mir genau das Gleiche gemacht wie bei Christine, nur ambulant. Die Frauenärztin macht Sono und Untersuchungen und Abstrich und die Onkologin Blutbild, Tumormarker und spült dann den Port. Die Onkologin ist die bei der ich die Chemo hatte
Alle sonstigen Problemchen betreut der Hausarzt.
Hier in Bochum treffen sich die Ärzte die Krebspatientinnen betreuen in einer Konferenz und sprechen sich auch untereinander ab. So hat die gyn zunächst mit der Onkologin abgestimmt bevor sie mir Hormongel verordnet hat. die heben auch zugriff auf die Daten und Befunde aus der Klinik in der operiert wurde.
CT war nur vor der Op, bisher ist aber auch alles gut. Lungenaufnahmen hatte ich mehrmals, bei der OP hatte ich große Probleme mit der Lungenfunktion und war deswegen auf Intensiv, da ist das dann zunächst mehrfach geröngt worden und ich war einige Male beim Pulmologen.
Der Tumormarker war vor der Op sehr hoch (kannst du in alten threads nachkramen) deswegen sagt die Onkologin das höchstwahrscheinlich der Tumormarker den ersten Hinweisauf ein Rezidiv geben würde.
Tumormarker sollen bei mir aber mindestens zwei jahre lang alle drei Monate bestimmt werden
In zwei Wochen ist wieder große Arztrunde, mein Magen grumelt schon.
was langfristig jährlich gemacht wird warte ich mal ab, mein erstes jahr ist ja noch nicht mal um.

Ich wünsch dir eine gute, gesunde Zeit!!!
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten