Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.03.2003, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard regionale Chemotherapie

Hallo Petra,

ich kenne diese Behandlungsmethode leider nicht, aber es ist sicherlich nicht verkehrt auch mal Meinungen/Therapievorschläge von anderen Ärzten einzuholen.

Allerdings weiß ich leider nicht, was es bei Euch sonst für gute Kliniken gibt. Meine Mutter war zunächst in Friedenweiler (bei Titisee-Neustadt) zur Ganzkörperhyperthermie in Verbindung mit einer Chemo, die das Tumor- und Metastasenwachstum gestoppt hat, bzw. die Metastasen haben sich verkleinert. Allerdings braucht man für diese Art der Behandlung meines Wissens einen guten körperlichen Allgemeinzustand und ob diese Art der Therapie bei anderen ebenso hilft, kann ich leider auch nicht beurteilen.

Vor allem passt bitte auf die mögliche Metastasenbildung auf. Bei meiner Mutter haben sich nach der OP Metastasen in Lunge und Leber gebildet.

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Ihr eine Therapie findet, die auch hilft. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der Dir auf Deine Fragen fachkundig antworten kann. Ich habe da leider keine Erfahrungen.

Liebe Grüße

Bienchen
Mit Zitat antworten