Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.08.2012, 15:34
enkerl enkerl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Granulosazelltumor, ED 2002, Rezidiv 2007, jetzt Endstadium

hallo, die pleurodese konnte vor 2-3 monaten gemacht werden (1 monat aufenthalt). mit der luft hatte meine großmutter seitdem keine probleme mehr, sie liegt aber nur noch den ganzen tag im bett. das haus verlassen kann sie nicht mehr, aufstehen nur mithilfe meines großvaters, der sich rund um die uhr um sie kümmert. heute waren wir wieder dort und sie sieht so aus, wie menschen, die in 1-2 tagen sterben (arbeite im med. bereich). sie redet teilweise noch klar, teilweise wirr, artikuliert nur noch sehr schlecht. schmerzen verneint sie, hat aber eh fentanylpflaster und mein großvater spritzt ihr bis zu 3x vendal subkutat. appetit gleich 0, 55 kg bei 169 cm Größe (vor 2 wochen). und wieviel kg davon reine tumormasse sind, will ich gar nicht wissen. ich sehe mir gerade fotos von vor ein paar monaten an ... da dachte ich, dass es ihr noch jahrelang so "gut" gehen könnte. mobiles hospiz will mein großvater nicht (obwohl es finanziell kein problem wäre), er will alles selbst machen und schafft das bis jetzt auch bewundernswert. die hausärztin wäre für eine verlegung ins bezirksspital, aber dass sie das niemals verlassen würde ist uns allen klar.
ich glaube kaum, dass sie ende der woche noch unter uns ist. als ich sie heute zum abschied umarmte, kamen die gedanken, dass es wahrscheinlich das letzte mal sein wird.
Mit Zitat antworten