Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.04.2003, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann begreife ich es endlich?

Hallo Kiki,
es tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie, und ich kenne das Gefühl, einfach nicht darüber weinen zu können, sehr gut! Meine Ma starb Anfang Januar und ich habe bis jetzt nicht diese Traurigkeit verspürt, von der die halbe Welt mir einzureden versucht, sie müsse doch irgendwie da sein. Manchmal, wenn ich alleine bin, kommen die Gedanken an sie hoch, aber dann ist es nicht ihr Tod, der mich innerlich auseinander reisst, sondern die schlimme Zeit vorher, die für sie wirklich hart gewesen sein muss.
Ich weiss auch nicht, wann sich das mit dem Trauern (so weit ich weiss, gibt es dafür sowieso keine Standard-Verhaltensweisen ;-)) einstellt, im Moment habe ich noch viel zuviel um die Ohren, was Du ja mit Deinem Kind sicherlich auch hast. Vielleicht ist das auch alles nur ein Schutzmechanismus, weil der Verlust der Mutter viel zu schrecklich ist, um das alles in den ersten Monaten zu begreifen. Mein Vorschlag: Lass Dir Zeit, und trauere, wenn Du es magst und lass Dir nichts von anderen einreden, die meist sowieso nicht einschätzen können, wie es wirklich in Dir aussieht. Nachdem mein Vater mit 37 starb (meine Ma ist im letzten Dezember auch erst 46 geworden) habe ich mich so schlecht gefühlt, weil alle dachten, ich hätte ihn nicht richtig lieb gehabt, immerhin habe ich ja nie vor anderen geweint. Also, lass Dich nicht von anderen verunsichern und lass das mit dem Weinen einfach auf Dich zukommen. Ich bin mir fast sicher, daß das sowieso irgendwann automatisch kommt, bei uns vielleicht später als bei anderen, aber für Trauer gibt es keine "richtige" Zeit.
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht nur Müll erzählt, weiss im Moment selbst manchmal nicht, wie ich mich verhalten soll. Aber ich wünsche Dir alles, alles Gute und daß Du mit Deinem Kind sehr glücklich wirst!!! Alles Liebe,
Sandy
Mit Zitat antworten