Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.06.2009, 14:30
datkleene datkleene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Fragen zu Hand- und Fußschmerzen

Oh man, es tut mir Leid, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen. War alles ser stressig bei mir im Moment.
Aber ich habe gute Nachrichten

Der Arzt hat die Chemo gegen die Leber bei meiner Mama eingestellt.
Seitdem geht es langsam besser, auch wenn sie immer noch Schmerzen hat und abends auch noch ab un zu Ibus nehmen muss.
Die Chemo für die Knochen bekommt sie einmal im Monat weiterhin, aber das ist alles nicht so schlimm, wie die anderen 3 mal im Monat noch für die Leber.
Bald ist sie auch erstmal durch mit ihrere Bestrahlung. Und ich denke dann schauen wir weiter.
Aber sie ist schon wieder viel aktiver geworden. Sie kann wieder mit mir und dem Hund eine kleine Runde um den Block gehen bei dem schönen Wetter die letzten Nachmittage Ihr Füße tun danach zwar immer noch ein bisschen weh, aber es wird durch jeden Spaziergang auch schon besser.

Wir haben meiner Mama eine richtig niedliche Wanne für die Füße geholt, aus Plasitk mit einem Katzenkopf daran Sie macht sehr oft ein Fußbad oder statt mir Wasser mit Linsen, was wirklich sehr gut klappt. Danke noch mal Birgit, der Tip war klasse für sie!

Die Hände machen uns noch ein bisschen mehr Sorgen, aber wir üben jeden Tag, indem ich sie Gemüse oder Obst schneiden lasse. Inzwischen kann die schon einen Apfel ganz alleine teilen, die Kraft kommt also langsam wieder.

Ich danke euch allen für eure lieben Ratschläge und meine Mama freut sich sehr, dass ihr durch ein bisschen Erfahrungsaustausch dann doch so gut geholfen werden konnte!

LG datkleene
Mit Zitat antworten