Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.05.2009, 11:39
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Die Zeit danach ...

Hallo FROM DUSK TILL DAWN,
ja es tut weh einen lieben Menschen durch den Tot zu verlieren. Da ensteht dann eine riesige Lücke. Man hat ertmal das Gefühl das einen nichts trösten kann. Erst nach und nach erinnert man sich an die schönen Ereignisse die man mit dem verstorbenen verbracht hat. Ganz langsam und behutsam kann man auch über Dinge, Ereignisse lachen über die auch die,der verstorbene gelacht hätte. Mit selber hilft auch das ich in Gedanken Gespräche mit den verstorbenen führe. Die Orte sind unterschiedlich. Das kann zu Hause sein das kann auch in der Bahn sein. Es gibt aber auch Tage wenn wir dies oder jenes nicht mehr gemeinsam erlebt haben. Mein vor gut einem Jahr an Lungenkrebs verstorbener Lebengefährte war ein Fußbalfan. Erkonnte aber den Fußballverein Bayer München absolut nicht leiden. Seine Freude darüber dass sie dieses Jahr nicht Deutscher Meister sind und der gemeinsame Austausch darüber fehlt mir schon sehr. Mein verstorbener zweiter Mann kam aus Bayern und war Fan von Bayern München. Meine älteste Tochter jetzt 33 Jahre war natürlich als Bremerin für Werde Bremen. Wenn die beiden gemeinsam vor dem Ferseher gesessen wenn die beiden Mannschaften gegeneinander gespielt haben gab es für mich immer was zu lachen. Auch dass fehlt mir. Aber ich bin der festen Überzeugung dass alle auch mein vor 20 Jahren verstorbener Vater ab und zu auf einer Wolkenbank sitzen und auf mich,meine 86 Jahre alte Mutter und auf meine beiden Mädchen herabschauen und auf uns aufpassen.

Ich schicke dir diesen kleinen Schutzengel damit er über dich wacht und dir in Trauer hilft. Er hat zwar etwas Schwierigkeiten mit seinem Heiligenschein aber das zeigt uns das selbst bei unseren Himmelsboten nicht immer alles glatt läuft.
Ganz liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten