Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 23.08.2008, 11:51
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Der Termin für meine Hüft OP rückt immer näher. In 4 Wochen werde ich in der Klinik sein und ich habe schon jetzt eine schxxß Angst. Wird die Op gelingen? Werde ich wieder laufen können und vieles mehr. Tausend Gedanken schwirren mir durch den Kopf. An so vieles muss gedacht werden, da ich wegen OP und Anschlußreha mindestens 5 Wochen nicht daheim sein werde. Und so lange meine Familie nicht sehen und nichts für sie tun können fällt mir jetzt schon schwer. Ich brauche jetzt schon jede Menge Hilfe, da ich mich kaum noch bewegen kann. Ich empfinde mich selber als eine Last, obwohl meine Familie das anders sieht. Manchmal ertrage ich den Gedanken nicht, erst einige Monate nach der OP, wenn sie gelingt, wieder richtig laufen zu können. Nun habe ich meine Krebserkrankung bis jetzt gut überstanden und jetzt kommt das.
Andererseits freue ich mich darauf, endlich wieder beweglich zu werden und am Leben teilnehmen zu können. Und das endlich, endlich meine entsetzlichen Schmerzen aufhören. Ich bekomme zwar Morphium, aber die Dosis ist zu schwach und so hilft es kaum. Eine stärkere Dosierung will mein Hausarzt mir nicht verschreiben. Der Orthopäde meint, er verschreibe grundsätzlich keine Betäubungsmittel und verschreibt mir ein lächerliches Schmerzmittel.
Trotz allem fahren mein Mann und ich nächsten Samstag für eine Woche nach Greetsiel. Hoffentlich ist mein Mann geduldig mit mir, da ich mich nur noch sehr langsam fortbewegen kann. Laufe wie eine humpelnde Schnecke, die auch noch kleine Schmerzensschreie ausstößt. An Spaziergänge ist nicht zu denken. Wenn das Wetter mitspielt habe ich die Möglichkeit mich im Garten zu erholen, wenn mein Mann mit Rad und Hund unterwegs ist. Ein paar Tage zur Ruhe kommen, die frische Luft und nichts tun zu müssen werden mir sicher gut tun.
Meine Vorbereitungsreha startet am Montag, drei mal die Woche und ich bin gespannt, ob ich wegen meiner Bewegungsunfähigkeit überhaupt mitarbeiten kann.

Oft wünsche ich mir, es wäre alles schon vorbei. Die Warterei auf die OP ist nicht gerade angenehm. Aber durch Urlaub und Vorbereitungsreha wird die Zeit wohl schnell vergehen.

Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten