Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.07.2004, 12:19
Wolfgang Lammery
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein ganzheitlicher Ansatz?

Zunächst möchte ich feststellen, daß meine Links zu meinen Webseiten nicht VON den Moderatoren gelöscht wurden, sondern auf Bitten der Moderatoren von MIR. Die Begründung war, daß es auf diesen Webseiten einen Shop gibt, aus der Fachliteratur bezogen werden kann.
Nun sind Nutzungsbedingungen dazu da, daß man sie einhält und so habe ich diese Bitten auch akzeptiert. Der Name des verlinkten Unternehmens ist so bekannt, daß ich ihn hier nicht nochmals zu Werbezwecken verlinken muß.
In MEINEM Forum für Heilpraktiker habe ich das so geregelt, daß eine Verlinkung nur auf Seiten zulässig ist, die hierfür genehmigt werden. Wenn der KK dies anders regelt, ist das seine Sache.
Ich halte es nur nicht für sinnvoll, wenn beispielsweise der Link auf eine Seite der Ärztekammer als Werbung klassifiziert wird, nur weil deren Webseite einen Shop hat, wo Ärzte Rezeptformulare bestellen können. Und andererseits der Link auf eine Seite, die keinen Shop hat, aber sektiererische Tendenzen aufweist, geduldet wird.
Wie gesagt, ich kritisiere das Eingreifen der Moderatoren hier nicht, sie haben ihren Job gemacht und sie machen ihn gut. Dies bedeutet aber nicht, daß man mir hier unangemessenes Verhalten vorwerfen sollte.

Wolfgang

Anmerkung der Moderation:
Wenn alle so schnell und einsichtig reagieren wie Wolfgang Lammery, dann gäbe es bald keine Probleme mehr. Danke wolfgang, die beanstandeten Links waren innerhalb von 15 Minuten nach meiner Mail weg.
Das hier nur zur Klarstellung.
Wolfgang46
Mit Zitat antworten