Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.12.2014, 07:56
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Wie geht es weiter........

Hallo an alle

Ich lese fast täglich eure Beiträge, bin sehr traurig, weil einige nicht mehr bei uns sind, gleichzeitig freue mich immer sehr zu lesen, wenn es euch gut geht. Ich schreibe nicht oft, nicht weil ich es nicht will, sondern, weil mir oft die Worte fehlen, um richtig ausdrücken zu können, was ich sagen will, oder was ich fühle.
Heute schreibe ich, einerseits um über meinen neusten Stand zu berichten und andererseits, weil ich eure Meinungen dazu gern haben möchte.
Vor zwei Wochen war der Tag meiner Untersuchungen: CT, Röntgenaufnahmen, Blutwerte. Diesmal 4,5 Jahre nach der Diagnose. Alles war bestens bis auf einen Vitaminwert (D3), der im niedrigen Bereich war und der Arzt verschrieb mir Vitamin. Das ist aber nicht schlimm. In 6 Monaten werden es fünf Jahre nach der Diagnose und wenn es vorbei sind, laut meinem Arzt gelte ich als geheilt. Er sagte, ein Rezidiv nach fünf Jahre ist sehr sehr selten. Ich habe aber oft in diesem Forum gelesen, dass es Frauen gibt, die nach fünf Jahren ihr erstes Rezidiv bekamen. Da die Angst vor einem Rezidiv nie vergeht, wollte ich eure Erfahrungen haben und eure Meinung dazu.
Was mich auch verunsichterte, war, dass mein Arzt sagte, das für mich jetzt eine Gefahr besteht, an Peritonealcarzinose zu erkranken, da ich BRCA1-Trägerin bin. Wieviel Prozent, wollte bzw. konnte er nicht sagen. Beim googeln habe ich gelesen, dass es bei 5-10 Prozent liegt. Das hat mich sehr deprimiert, denn ich weiß jetzt,das ich niemals eine Ruhe haben werde. Weiß jemand darüber, habt ihr Erfahrungen dazu?

Liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten