Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 21.03.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Liebe Briele,
will mich nur mal kurz melden bei dir und hallo sagen.Weißt du, was mich in letzter Zeit ( der Tod meiner Mutter ist jetzt 8 Monate her)schon sehr beschäftigt, ist der Umstand, dass ich mich nach der Krankheitsbegleitung so sehr verändert haben,ohne dass ich es wirklich genau fassen kann. Jedenfalls ist mein Lebensgefühl irgendwie "gedämpfter" geworden und es ist mir nun auch im Alltag viel bewußter geworden, dass wir alle "endlich" leben. Das macht einerseits alles intensiver für mich, andererseits aber auch trauriger.Überschäumende Lebensfreude und Unbekümmertheit - das kenne ich halt so seit Mams Tod nicht mehr.Das trennt mich nun auch manchmal von Freunden und Bekannten, da fühl ich mich dann etwas einsam. Aber gewonnen hab ich ja auch so viel,vor allem die Erkenntnis,dass ich nun mein Leben anders ausrichten will. Ich will mich bemühen so zu leben, dass ich mal "gut" sterben kann.Meine Mama ist darin mein Vorbild, in den letzten Stunden ihres Lebens antwortete sie auf jede Frage von uns,ob sie etwas möchte oder wir etwas tun können nur immer mit den Worten :" Es passt schon, so wie es ist".
Hast du dich auch so verändert? Hast du eigentlich mal daran gedacht,ehrenamtlich bei der Hospizbewegung mit zu arbeiten? Frage nur,weil mir das selber schon länger durch den Kopf geht und mich irgendwie nicht loslässt( Mama war 4 Tage auf der Palliativ- Station,für die liebevolle Behandlung bin ich so dankbar ).Natürlich erst später mal,wenn nicht mehr alles sooo nah ist und weh tut.

So,jetzt hoffe ich ,dass du,Saphir nicht böse bist wegen meiner Abweichung, denn es ist ja dein Thread und ich hoffe sehr,dass es dir und deiner Mama halbwegs gut geht.

Liebe Grüße von Alina
Mit Zitat antworten