Thema: Rezidiv Gliob
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.10.2008, 21:29
Benutzerbild von bluetrilo
bluetrilo bluetrilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 62
Standard AW: Rezidiv Gliob

Hallo Ihr!

Dieses Glioblastoma multiforme IV verändert ihn total. Die letzten Tage waren der Horror. Aber noch unverständlicher ist für mich wie es in so einem kurzen Zeitraum passieren kann das es ihm so schlecht geht. Mo, Di, Mi war soweit alles noch gut. OK. ich hab schon gemerkt das er anders wieder geworden ist. Auch aggressiver. Auch hat er oft was gesagt und mich damit verletzt jedoch war später für ihn alles ok und als wäre nichts gewesen. Jetzt weiß ich auch warum. Dieses Ding ist wieder da. Geht das immer so schnell von einem zum anderen Tag? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Wie ich mit ihm reden soll. Er weiß nicht warum er morgen ins KH soll. Weiß er es wirklich momentan nicht? Ich versuche ihm zu sagen das er erstmal morgen abwarten soll und sich keinen Kopf macht. Ich komme mir vor als würde ich ihn belügen. ICh weiß nicht ob er er ist oder nicht? Er hielt sich oft die linke Seite und klagte über Schmerzen vor allem beim aufstehen und einem Druck. Er meinte sogar am Telefon zu mir das es vielleicht von den Zähnen kommt.
Auch wollte er heute unbedingt die MRT Bilder sehen, jedoch konnte seine Mutter dafür Sorgen dass das nicht passiert.

Ich muss leider sagen das ich irgendwie froh bin bzw. mich erstmal besser fühle wenn er morgen im Krankenhaus ist. Jedenfalls brauche ich mir dann erstmal keine Sorgen machen, da er da gut aufgehoben ist. Denn sollte er jetzt noch einen Anfall kriegen so würden sie ihn in das blöde KH bringen, was ihn belogen hat usw. Im Sankt Gertrauden Krankenhaus ist er sehr viel besser aufgehoben.

Danke für eure Einträge und den mut den ihr mir damit auch macht. Stark für ihn zu sein ist mir vor allem sehr wichtig.

Wie geht ihr damit um, wenn sich der Angehörige so verhält?
Ist es jetzt nur weil der Tumor so drückt? Wird es nach der OP wieder weg sein?

Die Kinder wissen nicht so ganz was los ist. Sie wußten das er am Kopf operiert wurde, aber nichts näheres. Naja und der kleine (9 Jahre) ist heute morgen extra früh aufgestanden um mit ihm noch zu kuscheln, bevor er in den Hort ging. Er frißt das wieder in sich rein und bekommt seinen Ausschlag und kratzt sich wund. Der Große (fast schon eine Teenie 12 Jahre) hat für ihn einen mp3 besorgt und ihm Lieder aufgespielt. Ich glaube sie wissen momentan nicht wie sie damit umgehen sollen. Vor allem da es den beiden immer noch in den Knochen steckt, wie er beim fahren den Anfall hatte und beide es mit ansehen mussten. Ich habe ihnen versucht zu erklären, das Jürgen das nicht böse meinte, wenn er zur Zeit öfter mal gemeckert hatte. Ich glaube sie begreifen erst was los ist, wenn sie nach Hause kommen und er nicht da ist. Ich hoffe sie können das verkraften, da Jürgen ihnen soviel halt und Unterstützung gegeben hat.

Nun bleibt mir nur abwarten und morgen mit den Ärzten reden und hoffen das alles gut geht.

So, nun werde ich mich noch zu ihm gesellen, da wir einen kinderfreien Abend haben.

Es grüßt euch ganz lieb

bluetrilo
Mit Zitat antworten