Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 15.10.2015, 20:20
Primula Primula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Beiträge: 13
Standard AW: Gewichtszunahme nach OP

Hallo Hexlein,

meine Geschichte ist ein bisschen umgedreht. Ich war und bin extrem übergewichtig und mir war vor drei Jahren der Hüftkopf infolge eines Sturzes abgestorben. Ich habe mir 40 kg runter gehungert und konnte die GsD auch halten (ich bin schilddrüsenkrank und habe da so meine Spezialprobleme). Anfang 2014 erhielt ich ein neues Hüftgelenk. Inzwischen konnte ich gar nicht mehr laufen und bis heute traue ich mich nicht, ohne Gehhilfen zu gehen (Sturztrauma).

Dann wurde bei mir Anfang 2015 auch ein Endometrium CA diagnostiziert und ich hatte eine TotalOP. Danach habe ich ein halbes Jahr lang mit 6 kg rauf, 6 kg runter gekämpft. Habe mich fast gar nicht mehr getraut zu essen.

Seit ein paar Wochen mache ich ein spezielles Sportprogramm, das in meiner Reha-Klinik für stark Übergewichtige ausgearbeitet wurde und das durchaus anspruchsvoll ist. Zudem habe ich Ernährungsempfehlungen bekommen, die speziell an meine Stoffwechsellage (Schilddrüse, Verlust der Eierstöcke) angepasst sind. Ich fange jetzt morgens mit 1.000 kcal an und esse am Tag 2.400 kcal ... und nehme ab!

Ein Prof. der Deutschen Sporthochschule hat die These aufgestellt "Wer abnehmen will, muss essen." Ich denke, so ist es. Vielleicht isst Du einfach nicht genug.

Viele Grüße
Primula

Geändert von gitti2002 (29.10.2015 um 20:38 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten