Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 10.11.2007, 15:10
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Silvia, lieber Esneault,

möchte mich entschuldigen, dass ich sol lange nicht geantwortet habe. Aber durch das Nexavar war mir so schlecht, bin nur gelegen. War nicht einmal am PC. Mein Mann wurde am Mittwoch in Großhadern operiert, fahre erst heute mit meiner Tochter ihn besuchen.

Liebe Silvia, Du hast recht, wenn Du gleich die 2. Lunge operieren lässt. Ich wollte auch immer alle Metastasen weg haben. Nur wollte ich nicht gleich im Dezember, wegen Weihnachten. Aber wie es aussieht habe ich sowieso nicht die Kraft Plätzchen zu backen. Wenn ich nur schon an Weihnachtsgeschenke besorgen denke kann mir schon schlecht werden.
Dir wünsche ich auf jeden Fall alles Gute für die OP.

Lieber Esneault,es ist ja bedauerlich, dass die Lunge nicht saniert werden konnte. Aber vor der Immun-Chemo musst Du keine Angst haben. Es ist zu schaffen. Bei mir waren die ersten2 Wochen mit voller Dosis schlimm, dann wurde die Dosis halbiert und damit habe ich es 41/2 Jahre ausgehalten.
Nach meinem ersten Zyclus waren alle Metastasen im Bauchraum weg. Es war damals wie ein Wunder. Obwohl man zu mir nur gesagt hat wir versuchen die Immun-Chemo , zu meinem Mann hat man damals gesagt, ich lebe nur noch 3 Monate. Solltest Du dich dazu entschließen, mach die erste Therapie stationär. Ich war immer stationär, leider wird das heute nicht mehr bezahlt.
Aber ich hatte immer um 40 u. 41 Temp. und dann ist das zu Hause auch nicht lustig. Oft ist der RR im Keller, da reagieren die in der Klinik ganz anders als der Ehepartner. Ich habe einige Pat. kennengelernt, die mit mir die
Immun-Chemo bekommen haben, manche haben ganz abgebrochen, denen ging es im Krankheitsverlauf dann viel schlechter als mir. Du musst Dir im klaren sein, dass es nicht einfach ist, aber Sutent und Nexavar sind auch nicht ohne. 8 Wochen Therapie sind auch schnell um, man muss sich immer wieder sagen " ich will es schaffen" und dann klappt es schon.
Ich wünsche Dir für die Entscheidungsfindung einen guten Tag.

Liebe Grüße
Marita
Mit Zitat antworten