Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.01.2013, 18:46
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: du fehlst so sehr...

Liebe Edith, ,
Jaa...es sind 8 Wochen seit dem Tod Deines Mannes!

Erst...und leider... schon 8 Wochen....die sich zählen lassen.
Nein, Dein Verstand ist völlig ok. Das ist völlig normal bei Menschen, die trauern, weil sie den "nächst stehenden Menschen" verloren haben.
Ich erinnere mich für "Dich gern" mal...ich stehe nun fast bei 4 Jahren und 5 Monaten ohne meinen Mann:
Ich komme nach Hause und gucke auf dem Weg bis zur Haustür, ob in der Wohnung Licht brennt.
Ich komme in die Wohnung und lausche, ob ich da ein "Atmen" höre.
Ich werfe einen Blick ins Schlafzimmer...vielleicht schläft er da noch.
Viel Platz auf der Couch trotz Miezen...ich sitze auf einer "Pobacke"...nach rechts gelehnt...wo real ja nun Platz ist.
Ich komme vom Einkaufen zurück und rufe: "Ich bin wieder da!"
Ich erzähle ihm, was ich erlebt habe...
Ich gucke Fernsehen...Fußballergebnisse und sage in Richtung rechts neben mir: "Reg Dich nicht auf, war halt ein doofes Spiel!"
Ich ruckele mich im Bett zurecht...selbstverständlich auf die linke Seite und vermisse...den sanften "Gegendruck".
----
Oh jaa...kenne ich gut, den Blick auf ältere Menschen, die miteinander unterwegs sind, miteinander geniessen können - für die es "gewohnt" normal ist...gemeinsam einkaufen zu gehen oder in der Sonne ein Eis zu essen?
Warum...diese Frage...ist nicht zu beantworten...es ist so! Es ist so schwer und der bittere Geschmack, dass man nicht mehr sein Leben gemeinsam teilen kann ist schlimm - doch es half mir, einfach "Stopp" zu sagen...bevor die Gedanken "feindlich wurden" gegen Menschen, die anders leben durften.
---
Jaa...das ist nicht vorstellbar, weiter zu leben (wie geht Leben ohne ihn???).
Stimmt - auch ich finde, dass das Leben ungerecht ist!
---
Liebe Edith...Du bist am Anfang eines schweren Weges...Trauer, tut weh...bringt einen ganz tief runter...man krabbelt ein bißchen vorran...und dann schlägt die Trauer wieder zu.
Hab Geduld mit Dir...irgendwann wird es "pünktchenweise" Licht in dem dunklen Tunnel geben...es ist hart und es dauert...und das ist gut so...weil schließlich der geliebte Mensch für uns so wichtig, so "richtig" war...dass wir nicht einfach "Klappe zu" damit abschliessen können!

Heule, wüte, klage hier - es gibt immer Menschen, die verstehen können .

von mir +



Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten