Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.12.2007, 22:07
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Reha / AHB - macht man das immer?

@ mo

mit mir waren viele Frauen zur der Kur, die kein Krankengeld bezogen haben einmal weil sie schon Rente beziehen und deswegen die Wiederherstellung der Arbeitskraft gar nicht nötig war oder weil sie selbstständig sind.Die mußten ihre Kur auch nicht bezahlen, ging also auch zu Lasten der Allgemeinheit
Diejenigen die noch im Berufsleben sind, gehen eh wieder arbeiten ob mit oder ohne AHB/oder Reha,sofern sie wieder gesund sind.
In Gesprächen mit der Sozialarbeiterin im Krankenhaus hat sie mir gesagt, viele Frauen möchten nicht zur Kur, weil sie den Krankenhausbetrieb oder Ärzte und Schwestern und alles was mit Krankheit zusammenhängt seelisch nicht mehr abkönnen. Ich denke das auch Menschen die zeitweise auf das Allgemeinwohlwollen angewiesen sind, frei entscheiden sollten ohne Druck und moralischem Zeigefinger.
Die meisten erkrankten Frauen können schon auf ein langes Berufsleben zurückblicken oder haben Kinder großgezogen oder ihre kranken Eltern gepflegt
usw.. Will damit sagen sie haben schon sehr viel zum Wohl der Allgemeinheit beigetragen und in die Töpfe eingezahlt.
Eine andere Sache ist zu glauben das man sich selbst finanziert. Das kann niemand. Immer braucht man das Geld der Anderen, denn in irgendeiner Form hat ja das was ich anbiete seinen Preis, in diesem Preis ist meist alles enthalten was ich zum Leben brauche, und diesen Preis zahlen die, die mein Dargebotenes kaufen. Die Allgemeinheit hat auch deine Krankheit finanziert.
Wir bewegen uns nunmal in Kreisläufen.

LG
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Mit Zitat antworten