Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 01.09.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliger Tumor

Hallo Ihr Lieben,

bei meiner Mutter haben sie gestern endlich mit der Chemo angefangen. Am WE ging es ihr nicht sehr gut, Müde, luftnot etc. Die Psyche spielte auch eine große Rolle. Die Schwestern hatten sich super um sie gekümmert und ich merke, dass sie sich sehr viel gedanken um ihre patienten machen.
Gestern wurde dann festgestellt, dass sie Wasser in der lunge hatte und man hat sofort punktiert - 750 ml hat man entnommen. Seit dem geht's ihr sehr gut, vor allem auch weil die chemo angefangen hat. Sie hat jetzt beschlossen, dass die Chemo jetzt nur noch Therapie heißt, das würde sich besser anhören, außerdem schreibt sie sich jetzt alles in einen Kalender , was gemacht wird etc.
Sie war gestern dass erste Mal seit 3 Wochen wieder die alte, war sehr gesprächig, lust und voller Tatendrang. Mein Vater hat schon Aufträge bekommen, was denn zuhause noch zu verändern wäre. Sie will im Schlafzimmer neue Lampen und Gardinen haben, wenn es so sein sollte, dass sie in nächster Zeit vielleicht auch mal öfter liegen muß, will sie es da schön haben.
Es tut so gut zu merken, wie wieder Leben und Energie aufkommt. Es gibt mir unendlich viel Kraft für das was kommen mag.

Morgen ist ihr Hochzeitstag und habe ihr ein Geschenk von meinen Vater besorgt (schmuck kann ich wohl besser aussuchen )). Und ich werde ihr was basteln: Bei uns in der gegend wir öfter für Hochzeitstage gekränzt. Ich werde ein Bild von unserem Haus mit einem Kranz aus Efeu oder ähnliches basteln, mit roten Steinchen auf einem Pappkarton kleben mit allerlei leckerein drumherum. Ich denke da hat sie ein Stück zu hause im Krankenhaus...

Hoffe ich habe Euch jetzt nicht gelangweilt mit so Banalitäten, aber ich bin heute sehr glücklich, weil es meiner Ma so gut geht - Ausgerechnet gestern konnte ich sie dann noch nicht mal besuchen, weil ich 2,5 h im stau stand...

@Joachim: Finde ich super, dass Dein Vater so aktiv ist, ich hoffe in einem Jahr siehts bei meine Mutter auch so aus.

Das von hier,
allen liebe Grüße, an Euch und eurer Familie.
Mit Zitat antworten