Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.10.2006, 14:01
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Dein ist mein ganzes Herz...

Hallo mein Herz!
Ich habe beim Aufräumen (jaja, der Schreibtisch wird immer leerer... ) dieses Gedicht gefunden. Ich weiß leider nicht genau, wann ich es für Dich geschrieben habe. Es war aber auf jeden Fall nach dem 06.03.

Also, folgendes für Dich von mir:
Nun geh doch nicht, Du Funkenschein.
Deine Zeit ist noch nicht reif.
Doch Kraft hast Du wohl keine mehr,
sonst wärst Du noch bei mir.

Ich denk an Dich, mein Funkenschein.
Mein Herz ist voller Schmerz,
die Seele brennt im Höllenfeuer.
Die Tränen suchen ihren Weg.

Mein Funkenschein, wo bist Du nur?
Warum? Das ist die Frage.
Ohne Dich ist es wie Sterben.
Wann darf ich wohl folgen?

Ich würde so gerne und kann doch nicht.
Alles fließt - nur ich stecke fest.
Und ein Gedanke sitzt ganz tief:
Ich liebe Dich, mein Funkenschein!
Ich weiß, nicht eins meiner bestern - aber Du möchtest meine kleinen Zeilen immer ganz gerne, oder? Du warst immer so erstaunt, dass Du jemanden so wichtig bist. So wichtig, dass er für Dich schreibt, einfach mal Geschenke macht, an Dich denkt! Ich habe mich dann immer gefragt, was in Deinen vorherigen Beziehungen bloß so schief gelaufen ist. Für mich war es so normal und selbstverständlich, jemanden etwas zu geben, den ich in mein Herz geschlossen habe. Als ich Dir den ersten Adventskalender geschenkt habe, hast Du zu mir gesagt, dass Du noch nie zuvor einen selbstgemachten bekommen... wie furchtbar. Aber wie schön, dass ich Dir mit solchen Kleinigkeiten Freude bereiten konnte. Ich sehe so oft etwas, dass ich Dir gerne mitbringen würde. Und bin ganz traurig, dass ich es nicht mehr kann. Meine letzten Geschenke an Dich - kannst Du Dich erinnern? Du hast gesagt, ich soll sie mit nach Hause nehmen. Du willst sie nicht im Krankenhaus auspacken. Also habe ich die Sachen, die ich aus Grömitz mitgebracht hatte, wieder mitgenommen. Du wolltest schließlich am Montag oder Dienstag nach Hause kommen. Sie liegen jetzt mit den anderen Dingen in meiner "Frank-Kiste". Montag habe ich Dir noch eine neue Musik-CD mitgebracht. Ich bin nicht mal mehr dazu gekommen sie Dir zu geben. Ich habe Sie N. geschenkt als Erinnerungsstück an Dich! Ich hoffe, er hält sie in Ehren.
Ich umarme Dich! Kuss Kuss Kuss
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten