Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.11.2013, 18:00
Sorgensuse Sorgensuse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Mundbodenkarzinom mit anhaltender Schwellung

Hallo Butterfly,

die Kontrolluntersuchung wird Euch hoffentlich erstmal Erleichterung bringen. Das Reden mit den Ärzten ist so eine Sache: es gibt sicher gute und einfühlsame Ärzte, die darauf einzugehen und damit umzugehen wissen. Und dann gibt es auch das Gegenteil. In der 1. Klinik, in der meine Mutter zur Untersuchung war (und es war ausgerechnet noch ein evangelisches Krankenhaus) sagte ein Pfleger zu ihr, sie solle mal noch regeln, was zu regeln ist, der Sensemann stünde vor der Tür. Unglaublich, oder?

Meine Mutter hat keine Reha gemacht. Sie lehnt diesbezüglich alles ab. Zur Logopädie geht sie, was aber mittlerweile auch nicht mehr überzeugt.

Tiff schreibt: Angst sei Gift für den Körper und noch mehr für die Seele. Nunja, wenn es immer so einfach wäre, damit umzugehen. Als Partnerin eines Menschen mit Angsterkrankung weiß ich, dass der Versuch, wegzudrücken noch schlimmer ist.

Frag doch mal bei der Krebshilfe nach Angeboten. Die beraten super! Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Weißt Du, ich glaube, das mit dem Mut zusprechen ist manchmal zweischneidig, denn die Frage ist, ob Ihr ihn damit erreicht. Manchmal kann es auch gut sein, nur zuzuhören und dahingehend Verständnis entgegen zubringen, dass das wirklich alles großer Mist ist! Und zusammen heulen kann auch erleichternd sein.

Es ist - wie Du schreibst - ein Einschnitt ins Leben aller Beteiligten. Bei uns ist es auch gerade die Chance, etwas mehr zusammen zu wachsen.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater für nächste Woche alles Gute. Gib mal Bescheid, wie es gelaufen ist. Gehst Du auch mit? Darf ich fragen, aus welcher Region Du kommst?

Meine Ma hat auch nächste Woche Kontrolle...

Liebe Grüße

Sorgensuse
Mit Zitat antworten