Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.07.2013, 10:26
Charietto Charietto ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Whipple und Verschlechterung

Update:

Gestern abends hatte ich leider nur die Möglichkeit, mit einem Stationsarzt zu sprechen. Auf die Thematik MRSA bekam ich gar keine Antwort. Ich hab den Arzt auf die Kontraindikationen des Antibiotikum hingewiesen - er meinte das wäre eine "Kosten-Nutzen Rechnung", der Keim müsste ja trotzdem bekämpft werden. Seit heute Früh bekommt sie ein anderes Antibiotikum....was soll man sagen.

Heute Früh meint meine Mutter, sie will sich einstweilen nicht duschen, um eine Keiminfektion zu vermeiden. Eine Freundin von ihr ist daran gestorben-eine andere liegt deswegen seit 4 Monaten in Behandlung...die Kranklenschwester war daneben und hat in den Boden gestarrt.

De facto hat uns niemand etwas gesagt. Die Nachtschwester gestern wollte mir dann plötzlich keine Daten ohne Beisein eines Arztes mehr geben. Auch auf den Hinweis hin, daß meine Mutter explizit meine Einsicht gestattet, meinte sie "es wäre ihr aber lieber iich rede mit einem Arzt", sie könne meine Fragen nicht beantworten.

Plötzlich trägt das Personal Handschuhe-das war bisher nur bedingt der Fall.

Meine Mutter darf nach wie vor überall hin-sogar in die Cafeteria. Uns Angehörigen wurde nichts gesagt. Ist das nicht gefährlich?

Der Keim könnte doch verschleppt und z.B. einen besipielsweise zu Hause Pflegebedürftigen infizieren? Ich spinne hier nur ein Szenario...

Ansonsten ist der CRP unter 5 gefallen und auch der GGT auf 200. Sie hat etwas Anämie, bekommt aber B12, Folsäure und Eisen dagegen (Wert etwas unter 10).

NOCH ETWAS:

Der CA 19-9 wurde bisher nicht abgenommen!? Der junge Arzt wusste auch nicht warum. Er hat mir erklärt der Wert wäre NUR für die Verlaufskontrolle.

Ja aber und?

Wenn er nicht abgenommen wird, kann kein Verlauf gemessen werden.

Dabei soll nächste Woche DO die Chemo mit Gemzar besprochen werden.
6 Monate wäre geplant.

Schlagt mich aber geh ich nicht richtig in der Annahme, daß man durchaus die Meinung vertreten kann, eine Chemo NICHT zu machen, wenn kein Anstieg des Markers und auch bei Befunden wie CT etc. nichts auffällig ist?

Tötet eine Chemo mit Gemzar eventuelle Mikro-Metastasen?
Kann so etwas als Prophylaxe gesehen werden?

Bitte um Eure Antworten, ich bin um jede dankbar!!!
Mit Zitat antworten