Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 23.02.2016, 19:29
satra satra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2014
Beiträge: 81
Standard AW: mich hats leider auch erwischt (w41)

Hallo zusammen

erst mal danke Kessy, leider haben deine Wünsche nicht ganz geholfen oder doch?
endlich nach 7 Wochen melde ich mich. Am 5.1 bin ich wegen verdacht auf Lungenmetastasen an der rechten Lunge operiert worden.4 wochen später sollte die andere seite operiert werden. Die Op hat 7 Std gedauer und es wurden 41 Stellen entfernt. Nach dem Auwachraum war ich dann 1 Woche auf der Intensiv und wurde bestens betreut. Nach 1 Tag kam schon Entwarnung.... keine Metastasen sonder Sakroidose (in meinem Fall bisher komplett harmlos)
Noch eine Woche später konnte ich auch die normalstation verlassen, leider ohne Schmerzmittel und Kortison abzusetzen bzw mir einen Plan dazu zu geben.... durch ein paar blöde zufätte ist das Absetzen dann komplett schief gelaufen. ich hatte tiefste Depressionen und will so was nie wieder erleben... 10 Tage hat der Zustand gedauert und war die schlimmste Zeit in meinem Leben.
Die Wunde verheilt ganz gut.... allerdings sind 2 kleine Stellen noch nicht verheilt. Donnerstag gehts in die Reha, die sollen sich das noch mal anschauen.
Leider hat sich die rechte Lunge nach der OP nicht wieder ganz ausgebreitet... so leide ich extrem an kurzatmigkeit. mein Lungenvolum hat sich aber bereits von 50 auf 80% erholt, den rest schaffe ich auch noch.
bei der OP ist wahrscheinlich der Nerv für eine Stimmlippe verletzt worden. ich hab jetzt kaum stimme. bei der Logopädie arbeiten wir daran

Ja, es ist gut, das es kein Krebs ist, aber drumherum ist zu viel, was nicht gut gelaufen ist.... vorallem die Tatsache, das ich meine, das man es doch anderes ausschliessen hätte können. Die Ärzte sind sich einig, das wäre nicht gegangen. Die 2te Seite wird jetzt nicht mehr gemacht.
Das mit der Stimme ist für mich schlimm.... ich telefoniere extrem viel, ich bin auf die Stimme angewiesen. Die Profis sagen, das die Genehsund dauern kann

so das war mein kleiner Bericht

Gruss aus MS

Sandra
Mit Zitat antworten