Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.09.2006, 12:55
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Urteil gegen Matthias Rath ....

Hallo Liz und Willi,

am 21.09. begann ein Prozess gegen Matthias Rath wegen irreführender Werbung und einen Verstoss gegen das Arzneimittelgesetz.

Habe mir gerade ein Video des NDR zum Prozess angeschaut.

Beim Prozess sagte ein Gutachter aus, dass die Produkte inzwischen so niedrige Dosen von Inhaltsstoffen enthalten, dass sie nicht mehr unter das Arzneimittelgesetz fallen, sondern nur noch als Nahrungsergänzungsmittel gelten. Damit dürfte zwar der Vorwurf des Verstosses gegen das Arzneimittelgesetz vom Tisch sein, aber hoffentlich dürfte damit auch klarer werden, was die Produkte sind und was nicht!

Zum Thema irreführende Werbung sagte Herr Rath wohl aus, dass er nie eine sichere Heilung versprochen habe. Laut Hamburger Abendblatt hat Rath geäussert: "Ich behaupte lediglich, dies aber sehr entschieden, dass bestimmte natürliche Wirkstoffe, wie sie in unseren Vitaminprodukten, aber auch in einer Vielzahl anderer Produkte enthalten sind, grundsätzlich in der Lage sind, das Wachstum von Krebszellen zu hemmen und Krebszellen abzutöten."

Auch dies finde ich spannend, dann haben wir den armen Herrn Rath wohl immer falsch verstanden Zusammen mit der vorhergehenden Aussage zu der sehr geringen Dosierung ist das doch witzig

Auch interessant: Mit seinen Produkten macht Herr Rath laut eigenen Angaben einen Umsatz von 60 Millionen Euro im Jahr.

Das Urteil in diesem Prozess wird für den 09.10.2006 erwartet.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten