Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.04.2008, 09:31
Alex71 Alex71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 8
Standard Angst vor Speiseröhrenkrebs

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin 37 und allgemein etwas ängstlicher Natur.

Nun hatte ich vor etwa 2 Monaten erstmals so komische Krämpfe und Ziehen im Brustbereich, die nach einer Viertelstunde wieder verschwinden. Dies hat sich bis heute 3-4mal wiederholt, es sind aber auch keine anhaltenden Beschwerden.

Bei einer Karotte und größeren Brotstücken war es so, daß sie etwas im Hals steckenblieben und ich sie mit Wasser runterspülen musste, kann auch sein, daß ich nicht richtig gekaut habe. So langsam bilde ich mir schon ein, das Wasser läuft nicht mehr einwandfrei ohne Zwischenstation den Hals herunter. Selbst wenn ich Spucke schlucke, spüre ich es runterlaufen, im Ruhezustand habe ich eigentlich keine Beschwerden. Höchstens beim Einatmen spüre ich neuerdings so eine Art kurze Erhitzung im Rachenbereich, ich kann aber auch nicht beurteilen, ob es schon immer so gewesen sein könnte.

Es gibt ja auch verschiedene Speiseröhrenerkrankungen, ist mit meinen 37 Jahren der Extremfall auch denkbar? Als Risikofaktoren trinke höchstens mal etwas zu heißen Tee oder ungesundes Zeug wie kälteres Sprite. Bei meinem momentanen nervösen Zustand scheine ich wohl nicht um eine Speiseröhrenuntersuchung, vor der ich natürlich auch Angst habe, herumzukommen?

Geändert von Alex71 (28.04.2008 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten