Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.07.2010, 00:17
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard Weichteiltumor

durch unsere ganz unerwartete situation und dem recherchieren im internet bin ich auf dieses forum gestossen...

bei unserer tochter (3,5 jahre) wurde diese woche im die diagnose eines bösartigen tumors auf der zunge gestellt.
es wurde am montag eine biopsie durchgeführt. mit dieser probe kam das labor auf keine eindeutige krebsart und hat die proben / daten an das st.anna spital und an eine stelle in kiel zur genaueren spezifikation weitergeleitet. wir warten auf die antworten dieser beiden institute.

die krebszellen scheinen sich derzeit nur auf den bereich der hinteren zunge zu beschränken.
der restliche körper wurde mittels lungenröntgen und untraschall des bauches untersucht.
am dienstag soll ein ganzkörper-mrt gemacht werden, dem wir auch zugestimmt haben.

tags darauf soll auch noch eine knochenmarkpunktion gemacht werden. diese punktion möchte ich aber erst erlauben, wenn die ergebnisse bis zu diesem zeitpunkt bereits eingelangt sind und eine eindeutige klassifikation gemacht werden konnte.

darauffolgend soll eine chemotherapie durchgeführt werden.

da es sich um eine sehr seltene art von tumor zu handeln scheint wenden wir uns an einige ärzte und bitte um hilfe.
vielleicht hilft mir ein austausch hier, dass ganze zu verarbeiten bzw. leichter damit umzugehen.
ich kann es noch immer nicht realisieren, dass unser sonnenschein, so schwer krank ist... ich verstehe es nicht...
Mit Zitat antworten