Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.11.2017, 12:38
Enno Enno ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2017
Beiträge: 2
Standard Mutter nach 13 tagen an Darmkrebs Verstorben

Hallo, ich habe jetzt schon etwas hier im Forum gelesen.
Meine Mutter ist vor 6 Wochen an Darmkrebs mit 53 Jahren Verstorben, für uns kam es alles sehr Plötzlich.
Sie wurde am 15.9 ins Krankenhaus eingeliefert da es ihr sehr schlecht ging, dort stellte man fest das die Blutwerte ziemlich schlecht sind, und sie wurde für zwei tage auf die Intensiv gelegt und hat neues Blut bekommen.
am Mittwoch haben wir dann die Diagnose erhalten Darmkrebs und Metastasen in der Leber, Die Leber soll wohl schon so voll sein das man ihr da wohl nicht mehr helfen kann, man wollte aber den Dienstag abwarten da,da die Große Ärtze versammlung ist.
Wir haben dann Dienstag mit der Ärtzin geredet, eine Chemo kommt nicht in Frage, die Leber Arbeitet schon nicht mehr,und die Niere würde jetzt wohl auch langsam aufhören zu arbeiten.
Meiner Mutter ging es von Tag zu Tag immer schlechter, die Beine wurden dick,und sie sagte auch öfters das sie wohl in der Nacht schlecht luft bekommt,was bestimmt an dem Wasser liegt. Meine Frage, warum hat sie das gefühl besonders nachts so extrem? mit was hängt das zusammen?
Hier habe ich jetzt öfters gelesen das bei vielen das Wasser Punktiert wurde,was bei meiner Mutter nicht gemacht wurde,sie hat nur Tabletten bekommen, Warum wurde sie nicht Punktiert?
es sind so viele fragen.
Geistig war sie noch voll da, ist aber in den letzten tagen öfters mal eingeschlafen,und hat dann nix mehr gegessen und fast nix mehr getrunken,aufstehen konnte sie gar nicht.
Mittwoch sagte sie noch als ich dann nach Hause wollte, geht ihr schon, hätte ich gewusst das sie die nacht einschläft wäre ich geblieben,ich mach mir da sehr große vorfürfe.
sie hatte kein einzell Zimmer und an diesen Mittwoch war es auch nicht schön zu viele Besucher in den Zimmer,der Pfleger machte das eine Bett Sauber,alles andere als hätte man in ruhe reden können.

Donnerstag Nacht gegen 1 uhr rief die Ärtzin an, sie würden ihr jetzt was gegen die Atemnot geben es kann sein das sie die Nacht nicht schafft. und ob ich kommen möchte.
Ich sagte das Schaffe ich nicht,da ich leider kein Auto hatte,und um die zeit nix gefahren wäre,aber ich wollte es auch nicht mit erleben da ich es nicht verkraftet hätte.
3.30uhr kam der zweite anruf sie ist 1,30uhr eigeschlafen, das hätte ich von der zeit her eh nicht geschafft obwohl sie sagten,sie würden auch noch etwas warten,aber in der zeit hätte sich meine Mutter doch bestimmt nur gequält.oder?
Die Ärztin sagte sie sei Friedlich eingeschlafen und sie waren bei ihr, bleiben die ärtze in so eine Situation wirklich dabei?

Ich habe dann an diesen tag die Sachen aus dem Krankenhaus geholt,
die Artzin sagte man könne sie nochmal sehen,da würde man auch sehen das sie nicht erstickt,sondern friedlich eingeschlafen ist, nur woran soll man das sehen?
Ich habe gefragt was sie in der Nacht bekommen hat, sie hat mehrfach Morphin bekommen.
aber das sie 30 min später schon eingeschlafen ist, ist sie erstickt und hat es durch das Morphin einfach nicht mit bekommen,oder liegt es an den Morphin?
in der Nacht habe ich gehoft das sie die Nacht übersteht,da mein Bruder den Donnsterag kommen wollte, Sie hatte ihm am Telefon gesagt sie wartet nur noch auf ihn, leider hat er es nicht rechtzeitig geschafft.
13 Tage nachdem sie ins Krankenhaus gekommen ist,ist sie Verstorben ich kann das einfach nicht verstehen,und es ist so unwirklich. Sie war gerade mal 53 Jahre Jung.

Ist vielleicht das Morphin dran schuld? wenn sie es gleich merhfach gegeben haben,ich habe gelesen man muss das langsam steigern.
Im nachhinein wäre ich gern da gewesen um bei ihr zu sein, und zu wissen sie ist wirklich friedlich ohne kampf eingeschlafen,leider werde ich die wahrheit nicht erfahren, der arzt würde ja nicht sagen wenn sie dabei gelitten hätte.
vielleicht könnt ihr, die dabei waren erzählen wie es bei euch war.
Sorry wenn es alles bisschen durcheinander geschrieben ist hier.
Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen,auch wenn sie nicht schön sind.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten