Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 03.02.2013, 00:00
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Juliane,

hab ganz vielen herzlichen Dank für die schönen aufbauenden Worte.
Du ahnst ja gar nicht, wie gut das manchmal tut. Es kam gerade zum richtigen Zeitpunkt, Du mußt das geahnt haben.
Danke Dir.

Das letzte Treffen bei meiner Psychologin drehte sich um das Verhältnis, wie ich mich um mich und wie um andere kümmere. Und ihre Ansicht war, ich würde mich zuviel um die Belange und das Wohlergehen anderer, mir völlig fremder Menschen kümmern. Nichts oder zu wenig zurückbekommen. Und meine Empathie führe dazu, das zu wenig Kraft für mich bliebe.
Das hat mich sehr nachdenklich gestimmt, da es ja immer eine Gradwanderung ist. Ich glaube daran, dass wir das, was wir geben können, an einer anderen Stelle wieder bekommen können und dass wir damit die Welt ein kleines bischen positiver gest
alten können.
Aber ihr war das zu philosophisch konstruiert...
und da ich oft überfordert, ausgepowert und ohne genug Zeit für alles mögliche bin (was ein Wunder mit zwei kleinen Kindern, einem Leben in einem total sanierungsbedürftigen Haus /Baustelle seit 1 1/2 Jahren, dieser herausfordernden Krankheit, einer todkranken Mutter, einem 60 stunden pro Woche arbeitendem Mann ;-) ) - auf jeden Fall traf die Psychologin damit einen sehr wunden Punkt.

Und Du hast ein bischen "Heilung" dagegengestellt. Das tat wirklich gut.

Wie geht es denn Dir mittlerweile??? Was macht der Darm, was die Allgemeinverfassung??
Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Liebe Abendgrüße, ich fall jetzt mal wieder ins Bett
Birgit