Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.07.2012, 21:36
ckrenz82 ckrenz82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2012
Ort: Hatten
Beiträge: 4
Standard Magenkrebs fortgeschritten

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Vater hat man am 16.07 Magenkrebs diagnostiziert. Fortgeschritten. Der ganze Magen sei befallen. Ist quasi ein großes Geschwür. Er hat schon mit Leben abgeschloßen, da man ihm sagte, er habe noch ein paar Wochen, vielleicht noch ein paar Monate. Die Ärzte versuchen jetzt eine Chemo. Ob hinterher eine OP angestrebt wird, weiß ich leider nicht. Er hat, Gott sei Dank, noch keine Metas. Auch die Lymphdrüsen scheinen ok. Allerdings ist der Krebs bereits in der Magenwand. Und ein Teil der Speiseröhre ist befallen. Am Dienstag soll er einen Stend bekommen. Dann ein Port, dann die Chemo. Er ist im Mai 70 geworden. Wir machen uns alle echt Gedanken. Das Schlimme ist echt, dass er schon fast mit dem Leben abgeschloßen hat. Er ist grad in so einem Loch... Ich versuch ihm immer wieder etwas Hoffnung zu machen. Manchmal geht es gut, manchmal eher schlecht als recht. Habe ich als Tochter eigentlich das Recht seine Krankenhausakte einzusehen? Wir sind drei Töchter und ich bin die einzige, die versucht irgendetwas in Erfahrung zu bringen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Daten sind wirklich relevant für uns und was sagen diese Daten dann aus?

Danke und liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten