Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 06.12.2007, 06:05
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo floel,

och mensch ,lass Dich ganz doll drücken !!
Habe die ganze Zeit an Dich gedacht,war gestern halt nur zu müde um noch zu antworten. Sorry.

So jetzt aber mal der Reihe nach.
Also wenn Deine Mum noch einen Kredit laufen hat,dann schau mal in den Unterlagen nach,ob da eine Kreditversicherung abgeschlossen worden ist. Ist heute eigentlich schon ein MUSS,beim Abschluß. Dann sprignt nämlich diese Versicherung ein,beim Tod Deiner Mutter. Du musst dann die Raten nicht zurückzahlen.
So und jetzt mal zu der anderen Sache,mit Deinem Ex. Bekommst Du denn keinen Unterhalt? Denn 620 Euro is ja wahrhaftig nicht viel,um davon leben zu können.
Ich kann mir vorstellen,das wenn Deine Mutter bezw. Deine Eltern kein "Vermögen" haben,um davon die Beerdigung zu bezahlen,das da evtl. das Sozialamt einspringt.Müsstes Du Dich mal schlau machen. Und was Deine Scheidung betrifft,da kannst Du doch Prozeßkostenbeihilfe beantragen. Darüber muß ich aber Dein Anwalt beraten können.Ausserdem ist doch Dein Bruder auch noch da.Der kann sich doch auch mal dahinterklemmen,und Dich etwas entlasten. Zumindest kann der sich doch mal erkundigen welche finanziellen Möglichkeiten bezw. Hilfen es gibt.
Ich möchte noch mal auf den Kredi zurückkommen. Falls die Bank da auch Dich zurückgreifen sollte,wende ich mal an die Verbraucherberatung. Kann mir nicht vorstellen,das Du das Ganze zurückzahlen musst,da Du ja nicht unterschireben hast. Ansonsten nimm Dir mal alle Papiere Deiner Mutter,und schau einfach mal durch. Evtl. findest Du dort noch ein Lebens bezw. Sterbegeldversicherung,und Deine Sorgen in dieser Hinsicht,werden etwas weniger. Liebe floel,ich hoffe Du bist mir nicht böse,über meine offenen Worte.Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten.Aber ich denke,im Moment stürzt soviel auf Dich ein,da kann man einfach nicht mehr klar denken.
Lass Deinen Tränen einfach freien Lauf Es hilft !!!!!!!
Gibt es denn in Deinem Umfeld niemanden,der dich ein bisschen unterstützen kann und Dir mit Rat und Tat zu Seite steht?
Ich drück Dich nochmal ganz fest ,und wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit.
Würde mich freuen,wenn Du dich nochmal melden würdest ,

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten