Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.08.2015, 07:33
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Endometriumkarzinom

@Sina:
Ich drücke dir für das MRT die Daumen heute! Auf ein positives Ergebnis!

@Saima:
Ich kann verstehen, dass dir Bange ist wegen dem Hormonmangel - gerade, wenn du jetzt schon Probleme hast. Das heißt, du müsstest für dich abwägen, ob du das Risiko von Eierstockkrebs eingehst (höchstwahrscheinlich dann in Verbindung mit Chemo oder Bestrahlung) oder mit den Nachwirkungen des Hormonmangels umgehst. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du Bedarf hast, suche dir im Internet einen anderen Arzt und hole dir noch eine Zweitmeinung ein. Oder frage deinen Arzt, ob er dir jemanden für eine Zweitmeinung empfehlen kann (das wurde mir damals im KH angeboten). Es kann ja auch sein, dass du Hormone nehmen kannst. Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.
Nur so viel: Ich hatte Grad 1 und musste mir "nur" die GM + Eierstöcke entfernen lassen. Ich bin um Chemo & Bestrahlung herum gekommen. Das war zwar alles schlimm genug, aber ich finde, man ist noch "gut" aus der Situation herausgekommen. Auf eine Chemo kann man gut und gerne verzichten.
Die Hitzewellen, die Carina beschreibt, habe ich z.B. nie in der Form gehabt. Ich hatte immer nur einen kurzen warmen Schauer im ganzen Körper. Vielleicht 30 Sekunden bis eine Minute. Dann war wieder gut. Seitdem ich auch wieder fitter bin und öfter raus gehe und etwas unternehme, habe ich die sogar gar nicht mehr.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Warterei schnell um ist und das Ergebnis (im Rahmen der Möglichkeiten) gut ist.

@Carina:
Bezüglich Schwanger und unserem Schicksal: Denk an das, was du jetzt machen kannst, weil du keine Kinder hast. So mache ich das zumindest und mir persönlich hilft es. Für mich war es allerdings auch nie ein Lebensziel, Kinder zu bekommen. Ich konnte mir es erst durch meinen Mann vorstellen. Gerade in dem Moment, in dem ich meine Meinung geändert hatte, kam der GK.

Grüße
Jasmin

Geändert von Nimsaja (20.08.2015 um 07:36 Uhr) Grund: noch etwas hinzugefügt
Mit Zitat antworten