Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.08.2003, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard So verzweifelt!

Liebe Lalunchen,

verliere bitte nicht die Hoffnung, versuche für Deinen Papa stark zu sein.

Das Du mit dem Arzt unter vier Augen sprechen möchtest, finde ich gut. Habe ich auch getan (rufe den Arzt selbst an). Ich konnte die Fragen offener in Ihrer Formulierung stellen. Du musst aber auch damit rechnen, dass Du die Antworten genauso knallhart zurückbekommst. Mir hat die Sache geholfen und hat meine Informationgier etwas gestillt.
Schreib Dir das Wichtigste auf.

Ich habe aber auch mit meinem Papa ein Gespräch gehabt, was ich nur mit Weinen und viel Kraft überstanden habe : Er hat gesagt, wenn es irgendwann mal so sein sollte, dass der Befund so ausfallen sollte (was ja jetzt Gott sei dank nicht so ist) - keine Chance mehr : keine Behandlung!!!! Mit allen Konsequenzen. Er möchte noch das machen für was nie Zeit war, oder was immer wieder verschoben wurde. (bestimmtes Urlaubziel, Fallschirmspringen.......da gibt es noch so viel mehr)

Dieses Gespräch hat mich aber im nach hinein sehr beruhigt, weil ich weiss was er will. Und er hat auch gesagt, dass er ja ein Leben gehabt hat und nicht jeder achzig werden kann :-). Er möchte auch nicht sterben und er wird kämpfen, aber nicht Leben um jeden PREIS. Das war das intensivste Gespräch was ich mit meinem Papa je hatte.

Ich drück Dich ganz dolle.

Viel Glück für Morgen und liebe Grüße


Romy
Mit Zitat antworten