Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 28.10.2008, 18:49
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

Das natürliche Progesteron wird aus Yamswurzel hergestellt und wird als Creme auf die Haut aufgetragen in den Körper eingeschleust, so werden die Verdauungssäfte umgangen und das Diosgenin (das ist das wertvolle Stöffchen), kann ungehindert die Rezeptoren erreichen. Es heißt, dass Progesteron für Frauen in der Menopause und anderen weiblichen Beschwerden wichtiger sei, als Östrogen. Du kannst googeln mit natürliches Progesteron - und dir die Seele aus dem Leib lesen... Vielleicht gehört ja deine FÄ auch zu den Ärzten, die es ihren Patientinnen empfehlen und verordnen. Wenn du aber mit dem Östrogen gut fährst - ist dies vielleicht für dich das richtige und du brauchst es nur weiter zu nehmen. Aber manche Frauen vertragen es nicht und versuchen das Progesteron.
Und wie gesagt, ich bin immer etwas mißtrauisch, wenn etwas so stark beworben wird. Das Progesteron ist höher dosiert verschreibungspflichtig, jedoch gibt es auch niedrig dosierte Cremes für teures Geld. Und wer weiß, ob es nützt.
Meine liebe Himmelblau, gibt es ein Problem mit der Libido? Ich muss dir ehrlich gestehen - meine ist so gut wie verschwunden. Sie war bereits vorher nicht so markant ausgeprägt, aber JETZT fühle ich mich wie ein Kind. Was sagst du dazu?

Weißt du, liebe Schwester Himmelblau, vielleicht hast du ja niemals eine solche Schönheits-OP nötig? Wer sagt denn, dass du schlaffe Lider und runzlige Haut bekommst?? Hat deine Bankberaterin und Golferin denn welche?
Also ich hatte schon einen Schock vor der OP, aber alles ging sooo schnell, dass ich kaum denken konnte. Ich bin vom Hausarzt gleich ins Krankenhaus gekommen, den nächsten Tag waren die Voruntersuchungen, dann durfte ich nochmal heimgehen und drei Tage später war dann die OP. In der Zeit, Himmelblau, konnte ich keinen klaren Gedanken fassen. Wie war es bei dir? Und ja, meine Narbe geht ein paar cm über den Bauchnabel aber nicht bis zum Brustbein und du hast ja sogar zwei Narben. Bereiten sie dir Beschwerden? Hast du irgendwelche Beschwerden wegen der fehlenden Lymphknoten?
Hach, Schwester Himmelblau, du hast ja sooo recht! Wir sind das Problem... andere Leute sehen vielleicht die Narben, und vergessen sie schnell wieder. Mir geht es aber anders, wenn ich in der Sauna Narben sehe, dann leide ich manchmal schon mit Ich wünsche mir, dass wir uns nicht mehr ungerade fühlen müssen.

Danke für deine Info des Mehndi, davon habe ich noch nie was gehört, wusste nur, dass es nichtdauerhafte Tattoos gibt. Ich finde, es sieht gut aus, aber für mich habe ich an sowas noch nie gedacht... Weißt du Himmelblau, ich glaube ich kreiere meine "inneren Tattoos"
Bin mir auch nicht sicher, wegen der Farben, ob die im Körper giftig wirken? Achte im Zweifelsfall lieber auf deine Gesundheit, liebe Schwester, und kauf dir Schmuck zum An- und Ausziehen

Für meine Duftlampe nehme ich ätherische Öle (die Duftöle machen mir Kopfweh) und räuchern tu ich mit Räucherstäbchen, das ist einfach. Allerdings gibt es - du wirst mir beipflichten - enorme Qualitätsunterschiede in Duft und Brenndauer.
Ich habe eine Eukalyptus-Seife gemacht, der würzige Duft gefällt mir und erinnert mich an Sauna. Meine Weihnachtsseife ist noch am Gedeihen. Die Seifen sollten mindestens drei Monate liegen, werden aber immer besser, daher muss ich saisonale Seifen immer lange vorher planen. Zur Adventszeit werde ich wohl das erste Stück probieren. Bin auch so ein Zimtfan, Schwester Himmelblau, und liebe Tee- und Kaffeestunden... herrlich, dass ihr so was macht! Werden die Teestunden auf englisch abgehalten, mit Gurkensandwiches?
Und ja, ich bin ein Herbsttyp. Der Sommer gefällt mir auch gut und der Frühling, wenn es warm ist. Winter ist halt leider sehr kalt, brrr. Die Herbstblätter lege ich zwischen Buchseiten und finde sie irgendwann mal zu meiner Freude oder ich lege sie wie du zur Deko irgendwo hin.

Bekommst du freie Tage für deine Wochenendarbeit? So dass du bei Tageslicht raus kannst? Jetzt ist es ja schon so früh dunkel. Ich glaube, mein perfektes Wochenende für diese Zeit sind schöne Spaziergänge und kuschlige Teenachmittage und interessante Bücher und kreative Beschäftigung und und und...

Vielleicht nützt dir ein Tipp, dass deine Texte nicht verlorengehen: Ich drücke immer mal wieder auf Vorschau, das speichert meinen Text?!?

Viele liebe Grüße an dich, Schwester Himmelblau
von Darlene
Mit Zitat antworten