Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 22.05.2012, 18:53
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Lächeln AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Hallo @ all,

war schon lange nicht mehr da und hab schon fast ein wenig ein schlechtes Gewissen, mich hier so rar gemacht zu haben, zumal ich während der Zeit meiner Erkrankung doch sehr aktiv hier war und auch einige Beiträge verfasst habe... allerdings habe ich mich irgendwann entschieden, die Erkrankung zu verdrängen und normal weiterzuleben.

Meine Diagnose erhielt ich im März bzw. Juni des letzten Jahres

1. Diagnose: Hodentumor links Stadium 1B nach Lugano (Histologie: reines Seminom pT2, L0,V0,R0), Blut i.O., CT unauffällig

danach 3 Monate Wait & See

2. Diagnose: CT Nachweis eines 16mm grossen Lymphknotens paraaortal links.

Therapie: 3 Zyklen Polychemotherapie nach PE- Schema, das bedeutet es werden nur die Zytostatika (zellwachstumshemmende Medikamente) Cisplatin und Etoposid verwendet. PEB war bei mir nicht mehr möglich (also die zusätzliche Verabreichung von Bleomycin), da ich Raucher und Ü40 bin. Dadurch mußte ich auch anstatt 2 Zyklen PEB, drei Zyklen PE über mich ergehen lassen.

Die Chemotherapie hatte ich im September letzten Jahres beendet und meine erste Nachuntersuchung im Oktober ergab: Die Metastase am Lymphknoten war auf 4mm zurückgegangen, kein Krebs im Körper nachweisbar.

Heute morgen war es dann mal wieder soweit, NACHUNTERSUCHUNG... diese hatten wir um einen Monat verschoben, da wir dieses Jahr unbedingt zunächst in Urlaub fahren wollten... letztes Jahr mußten wir ihn ja leider absagen.


Also, wie erwähnt, heute morgen Nachuntersuchung, Röntgen Thorax und CT Abdomen, Labor wurde bereits vergangene Woche gemacht und die Blutwerte waren alle bestens.

Ging heute ganz flot, direkt 08.00 Uhr CT, dann 08.20 Röntgen und um 08.35 bekam ich schon meinen Befund:

Alles in Ordnung, die Metastase ist mittlerweile nicht mehr feststellbar und sonst auch keine Veränderung, hab jetzt also erstmal wieder Ruhe bis November.

Wie geht es mir sonst?

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen mehr, also das Piepen im Ohr und das Kribbeln in den Fingerspitzen ist verschwunden. Meine alte Haarfarbe ist mittlerweile auch wieder zurückgekehrt. War auch nach dem letzten Zyklus nicht krankgeschrieben bzw. bin gleich wieder arbeiten gegangen, die ersten beiden Monate allerdings zunächst halbtags. Ich muß weder Medikamente nehmen, noch habe ich irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen. Alles ist mittlerweile wieder wie vor der Erkrankung, ausser die sportliche Fitness ist noch nicht wieder wie vorher und das kann auch noch dauern, aber körperliche Anstrengung fällt mir lange nicht mehr so schwer wie noch drei Monate nach der Chemo. Aufgrund der Tatsache, dass ich im vergangenen Jahr keinen Urlaub gemacht hatte, noch Resturlaub aus dem Vorjahr hatte und noch je 5 Tage durch den GdB 50% für dieses und letztes Jahr dazukamen, war meine Urlaubskartei Anfang des Jahres auf 96 Tage angewachsen. 15 Tage davon habe ich gerade für meine Flitterwochen abgebaut, da "SamsRosa" und ich Anfang April geheiratet haben

Ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass es euch ähnlich "glimpflich" wie mir ergeht und "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Sam
Mit Zitat antworten