Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.06.2012, 17:30
tomate65 tomate65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 9
Standard AW: EU-Rente Gutachtertermin

hallo allerseits,

ende der woche steht der gutachtertermin an und ich werde langsam immer unruhiger... deshalb schau ich auch nach längerer zeit hier wieder rein.

möchte erstmal vielen dank sagen für eure antworten und pms. es ist schön zu wissen, daß frau nicht allein auf weiter flur steht.

@elisabeth
berechtigte frage: wer pflegt das riesen grundstück? klare antwort : keiner.
ein teil ist befestigt, da fahren die autos (hier stehen und fahren mehrere, firmenfahrzeuge des vermieters) den löwenzahn um.

da, wos grün ist, fährt mein sohn, wenn er nach haus kommt, eine runde rasentrecker. ruhe.

anhand der jeweilig wachsenden oder nicht vorhandenen blumen ist erkennbar, ich welcher verfassung ich zur pflanzzeit war. dies jahr zb. gibts nix buntes für den sommer...

@norma
entlassungsbericht der reha: arbeitsfähigkeit in der letzten berufl. tätigkeit: unter 3 stunden

@all
es kostete mich einen anruf, um festzustellen, das mein verhältnis zu der begutachtung weiterhin verspannt bleibt:

die (wirklich nette) schwester meinte nämlich, daß begutachtungstermine immer vormittags wären (mir klingelt noch im ohr, daß die frau beim gericht meinte, 150km wären doch "nah", sprich: es geht noch viel weiter bzw. mit noch längerer / früherer anfahrt). spricht aber nicht grad für die flexibilität bzw. den durchblick der praxis.

mit viel diskutieren (abfahrt des zuges halb 5) bekam ich eine gnadenfrist. ich darf jetzt halb 9 kommen. hammer!

später ginge auf keinen fall, weil wie gesagt - immer vormittags. dafür bekäme ich aber einen kaffee. na das ist doch was.

werde also den zug 2 stunden später nehmen, der genau halb 9 ankommt.

über den arzt selbst ist nicht viel in erfahrung zu bringen. keine bewertungen auf med. portalen. nur soviel: er ist mitglied einer gutachtergemeinschaft, es sitzen mehrere ärzte anderer fachrichtungen unter einem dach.

dh. der herr ist profi. ob das jetzt gut oder schlecht ist?


habe aktuell den rat bekommen, mich doch bei beschwerden jedesmal krank schreiben zu lassen, damit die problematik nachweislich und chronologisch aufgeführt ist.

ist kein nachweis. schmerzen könnte ich auch simulieren.

mal abgesehen davon, daß ich auf jahre eine allgemeinärztlich weiße weste habe, da ich deswegen nie dort war und sich das nun auch nicht mehr auffüllen läßt, quäle ich mich nicht regelmäßig, wenns mir schlecht geht, auch noch in ein volles wartezimmer (wo ich mir noch sonstwas zusätzlich einfange), bloß um den anwesenheitsnachweis zu haben.

außerdem habe ich leider die erfahrung gemacht, daß div. schmerzmittel recht wirkungsfrei bleiben, wenn es mal wieder akut ist. einzig das opiat verhilft mit zu einer lmaa-stimmung, der schmerz bleibt unterschwellig, nur weniger dramatisch, aber vorhanden. (kein ansprechen auf schmerzmittel? vielleicht doch psycho?)

meine onko kriegt den aktuellen schmerzablauf quartalsmäßig bei der kontrolle. soviel zum thema nachweis. muß reichen.


ich ringe mit mir, aktuell in haus und hof ein paar fotos zu machen und zum termin mitzunehmen. weil, von nicht zu bewältigendem haushalt erzählen kann ja jeder. aber ist auch doof, nicht? mit der unfähigkeit hausieren gehen...

wenns mir freitag so geht wie heute grade, könnten selbst rote fingernägel die natürliche, von innen kommende schönheit nicht versauen *ächz*

schreibe - absatzweise - durch den wolf gedreht auf dem sofa liegend...
Mit Zitat antworten