Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 12.09.2012, 11:30
tomate65 tomate65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 9
Standard AW: EU-Rente Gutachtertermin

ihr lieben,

nun isset soweit.

das gericht beabsichtigt auf grund der aktenlage zu entscheiden und verzichtet auf eine mündliche verhandlung. (wußte garnicht, daß sowas geht)

habe eine 3-wochen-frist bekommen, in der ich mich dazu noch einmal äußern kann.

oder ich faß mir an den hut.

als das gutachten kam, wurde ich nämlich auch um eine stellungnahme gebeten. habe ich gemacht.

habe geschrieben, daß das gespräch überwiegend korrekt wiedergegeben ist. daß ich es jedoch für erstaunlich halte, daß der gutachter mich für "6 stunden und mehr" arbeitfähig hält, obwohl er die daten des schmerztagebuches ("patientin wird als glaubwürdig empfunden") komplett übernommen hat: über 90 tage mit erheblichen schmerzen in den 5 monaten seit jahresbeginn, an denen mir die 6 stunden und mehr sicher viel freude bereitet hätten...

die stellungnahme ist wohl direkt in den großen allesentsorger marschiert, wie ich aus der darauf folgenden reaktion sehe. wozu nochmal sollte ich stellung nehmen?


vom vdk kommt der rat, das urteil abzuwarten und dann in berufung ans landessozialgericht zu gehen. ehrlich, was soll denn da noch kommen?

und als besondere schmackadelle wird mir durch den vdk in aussicht gestellt, daß dafür nur der rechtsanwalt in frage käme, mit dem ich schon anfangs solche schwierigkeiten hatte und mich deshalb zurückgezogen habe. (habe es übrigens in einer anderen geschäftsstelle versucht, die mich dann auch wieder genau dorthin verwiesen haben, nicht aber ohne den kommentar, daß probleme mit dem herren öfter auftreten und bekannt seien)

diese geschäftsstelle arbeitet zwar mit einer weiteren anwältin zusammen, aber da müsse ich schon verständnis haben. bekam sogar den rat, mir einen anderen verband zu suchen, es gäbe da noch den&den...


so.

ich geb mir die kugel.

ich werde noch einmal eine überflüssige stellungnahme abgeben. dann als voll arbeitsfähig und somit als simulant verurteilt werden. mich freudig in die gängelung durch hartz VI einreihen in der erwartung, daß unter den hiesigen 20% offiziellen arbeitslosen jemand genau auf mich gewartet hat und dabei gern in kauf nimmt, daß ich regelmäßig ausfalle.

aus dem vdk werde ich austreten. die kohle kann ich mir sparen.

mir ist einfach nur zum heulen.

tomate
Mit Zitat antworten