Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.02.2003, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs der Mutter

Lieber Achim,
es tut mir sehr leid zu hören, dass deine Mutter verstorben ist. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit.Ich sage mir immer: "Es wird irgendwie weitergehen - andere haben die Situation schon hinter sich und können auch wieder lachen. Nur wie das gehen soll, wenn es wirklich soweit ist, weiß ich nicht.
Ich wünsche Euch, dass ihr irgendwann wieder lachen könnt und Euch an all das Schöne erinnert, was ihr zusammen erlebt habt.Ich selbst bin ein gläubiger Mensch und denke, dass es den Menschen, dort wo sie nach dem Tod sind, gut geht und dass sie vom Himmel aus ein Auge auf uns haben und bei uns sind.In meinem Beruf als kath.Gemeindereferentin beerdige ich und halte die Ansprachen Ich spreche mit den Leuten. Aber wenn es auf einmal so nah an einen selber kommt wird es sehr schwer. Trotzdem bin ich überzeugt von dem, was ich in solchen Situationen zu den Menschen sage, nämlich dass die Verstorbenen in deinen Gedanken und nicht zuletzt in deinem Herzen weiterleben. Mir selbst graut vor dem Augenblick, wenn es bei uns soweit sein wird. Vielleicht erst in ein paar Jahren, vielleicht schon ziemlich bald. Schlimm wird es auf jeden Fall. Und wenn "es" dann soweit ist, helfen auch erstmal keine wohlgemeinten "warme Worte"...
Aber vielleicht, wenn etwas Zeit vergangen ist.
Ich hoffe, dies kann dich ein kleines bißchen trösten.
Liebe Grüße aus wiesbaden
tina
Mit Zitat antworten