Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 10.04.2003, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa und alle anderen,

hatte Dein Posting heute Nacht noch gelesen, wußte aber gar nicht so recht was ich da noch schreiben sollte. Hatte mich tief betroffen.
Aber weißt Du, irgendwie hatten wir wohl alle gestern einen schlechten Tag. Olivia hatte die Untersuchung vor sich, Katrin hat ja auch nicht gerade tolle Neuigkeiten bekommen und bei mir ist gestern auch alles blöde gelaufen.

Habe gestern meine Eltern mal wieder absolut nicht verstanden.
Meine Mutter wollte gestern erst nicht mit meinem Vater zum Hausarzt gehen, auf meine Frage, warum nicht, habe ich zur Antwort bekommen:" Dein Vater ist ein Mann und mündig, was soll ich denn da!"
Ja, was soll ich denn dazu noch sagen?
Bei uns wurde es nie so gehandhabt, daß das die Frau ist und das der Mann. Bei uns herrschte immer gleiches Recht für alle.
So bin ich auch erzogen worden. Also was soll das?
Sie tat es so ab, als wenn sie meinen Vater lächerlich machen würde, wenn sie mitkäme.
So ein Quatsch!!!
Zwei Ohren hören doch immer mehr, als eins!?
Und verstehen tut man das dann doch auch besser. Da haben die Ärzte doch auch Verständnis für und irgenwie betrifft es den Partner doch mit.
Na ja , auf Bitte meines Vaters ist sie dann doch mitgekommen.

Aber nun der Hammer, wie ich gestern erfahren habe, weiß mein Vater immer noch nicht genau, was ihm nun entfernt wurde. Die Menge ja, aber nicht wo!
Mein Vater redet von oberen und vom unteren Lungenlappen ein Stück, meine Mutter vom mittleren!?
Ja, geht`s denn noch?
Der von mir so gelobte Hausarzt hatte gestern leider auch keine Zeit, meine Mutter meinte vor meinem Vater wäre auch schon ein Krebspatient bei ihm gewesen und er kriegte wohl Angst um sein Budget, wegen der teuren Medikamente.
Er war wohl recht kurz angebunden und meinte rechts sieht es ja gut aus, links ja nicht so klasse, aber das wissen wir ja nun auch selber.
Na, vielleicht hatte er ja gestern auch´n miesen Tag,denn sonst ist er nicht so.

Aber wieso fragen meine Eltern nicht mal nach???
Ich kenne die so gar nicht, zumindest meine Mutter nicht!
Deswegen war ich irgendwie genervt und fand alles echt ätzend!!!
Ich reiß mir hier den Hintern auf, kopiere die Befunde versuche über das Internet noch irgendwas zu finden und meine Eltern verfallen in Lethargie!
Was ist das? Der Vedrängungsmechanismus
Mann, ich kenne die so nicht!!!
Sind beide keine Menschen, die alles so hinnehmen!
Deswegen bin ich ja auch so und gebe nicht auf.

Tja nun, kann ich denn auch nicht ändern, bin ja auch "nur" die Tochter.
Um noch mal klar zu stellen, ich habe sie nicht mit irgenwelchen Kommentaren vollgesülzt,
habe nur das getan, um was ich gebeten wurde.
Alles andere, was ich noch gefunden habe, werde ich mal anbringen, wenn die Situation da ist.
Ist mir schon klar, daß ich meinen Vater, in der momentanen Lage, damit völlig überfordern würde.
Er sagt ja auch immer,daß er jetzt erstmal die 2.Op abwarten muß.
Ist ja auch völlig in Ordnung und sehe ich auch so,will ihn ja auch nicht konfus machen.

So Christa,
die Hoffnung kannst Du weiter haben (haben wir ja alle), auch Olivia hast Du ja gelesen, daß sie jemanden kennt der schon 25 Jahre damit lebt und seitdem hat die Medizin ja nun doch enorme Fortschritte gemacht.
Ich glaube bestimmt, daß Deine Mutter spätestens Ostern aus dem Kh kommt, denn wie Du schreibst geht es ihr doch gut.
Wenn die Ergebnisse da sind, wird ja erstmal besprochen,was dann gemacht wird und wann. Und dann wird sie ja sicherlich Termine bekommen, und die sind bestimmt nicht Ostern.

So jetzt erstmal gute Nacht
Pedi
Mit Zitat antworten