Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.01.2008, 15:58
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 378
Standard AW: Tamoxifen

Hallo allerseits

@Tangelo

Ist schon interessant zu lesen, wie jeder etwas anderes empfehlt. Wie soll man da wissen welches das Richtige ist
Zitat:
immer wieder habe ich die Quintessenz herausgehört, daß die Antihormonbehandlung sehr sehr wichtig sei
Das denke ich mir schon, aber wenn man dadurch absolut Null Lebensqualität dann muss ich mir überlegen was das Richtige für mich ist. Ich habe wie gesagt bis jetzt 4 Pillen insgesamt geschluckt und war jedesmal hinterher ein seelisches Wrack. Ich werde nochmal zum Onkologen gehen und fragen ob es nicht eine Alternative gibt da ich seit März sowieso keine Periode mehr habe.

Liebe Grüße aus AB

@mo

Zitat:
ich habe Dir wieder 'ne PN zukommen lassen. Du musst sie also nur noch lesen...((
Hab ich gerade gesehen...werde ich machen.

@Chrissi

Hey, welch ein Zufall. Ich war auch am 19.12 mit der Bestrahlung fertig. Bekam dann auch gleich ein Rezept für Tamoxifen. Seitdem bin ich fast nur noch im Netz um alles darüber zu lesen. Wie gesagt, vor 5 Tagen habe ich mich dann überwunden und habe es dann 4x eingenommen. Jedesmal ist es dann in Panik ausgeartet. Mein Mann wollte mich schon zum Notarzt bringen.
Ich lese das Tamoxifen sehr gut vertragen wird und nur sehr wenige tödliche Nebenwirkungen erleiden. Und auf anderen Seiten steht das genaue Gegenteil, z.B das es bei der WHO als krebsfördendes Mittel mit vielen schweren Nebenwirkungen gelistet ist. Ausserdem bei einer Studie rausgekommen, das wenn man während oder nach der AHT Behandlung mit TAM ein Rezidiv bekommt ist es meistens hormonnegativ und sehr aggressiv.
Du scheinst Dir schon sicher zu sein das Du es weglässt, oder? Ich bin mir nicht zu 100% sicher, mal sehen was der Doc so sagt.

Grüße
Jennifer
Mit Zitat antworten