Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.03.2014, 09:21
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard Es wäre so schön gewesen …

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich gar kein eigenes Thema aufmachen, aber das Leben ändert sich ja so schnell.

Mir ging es so gut, ich hatte außer den Beschwerden, die durch die vielen Operationen entstanden sind, keine Probleme und wäre erst im Mai wieder zur regulären Kontrolle gegangen.
Ich habe die letzten Monate richtig genossen und mich schon wieder „gesund“ gefühlt. Jetzt habe ich durch Zufall etwas ertastet und bin auch gleich zur Untersuchung. Leider haben sowohl die Hausärztin als auch die Onkologin den Tumorverdacht bestätigt.
Ich hatte so auf einen Narbenbruch oder etwas ähnliches gehofft. Geht jetzt alles wieder von vorne los?

Das einzig positive ist, dass der Tumor direkt unter der Haut liegt und an dieser Stelle relativ leicht zu entfernen wäre. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass dies nicht nur die Spitze eines Eisbergs ist.
Jetzt suchen wir in der nächsten Woche mittels MRT den Eisberg und hoffen, dass wir ihn nicht finden. Sonst habe ich keine Beschwerden, die in irgendeiner Form auf die Fortsetzung der Erkrankung hindeuten. Aber das war bei den letzten beiden Rezidiven auch schon so. Jetzt geht dieser Kampf schon fast 5 Jahre lang, ich muss aber sagen, dass ich mich immer wieder schnell von den Operationen und Chemotherapien erholt habe und dann auch wieder die volle Lebensqualität hatte.
Rückblickend kann ich nur sagen, dass es sich bisher gelohnt hat. Mal sehen, wie es diesmal läuft. Jetzt warte ich erstmal auf die Ergebnisse des MRT´s und versuche bis dahin die Nerven zu behalten.

Liebe Grüße
Lisa
Mit Zitat antworten