Einzelnen Beitrag anzeigen
  #274  
Alt 25.04.2016, 14:13
chrigele chrigele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo zusammen

Das gestrige Telfongespräch mit meiner Schwiegermutter werde ich auch so schnell nicht vergessen. Ich bin aber sicher, dass sie mit der Situation völlig überfordert war und nicht wusste, was sie sagen sollte.

Ich höre, Dir geht es sicher gut!
Antwort: Nein, nicht wirklich, jetzt habe ich gerade ein hoch.

Na ja, dann geht es Dir so einigermassen! Dann siehst du mal, wie es mir mit meinem geschwollenen Fuss so geht, ich konnte 4 Wochen nicht Auto fahren, ganz schlimm.
Antwort: Ich glaube nicht, dass man das so vergleichen kann, ich würde gerne mit Deinem Fuss tauschen und die psychischen Belastungen hast du auch nicht.

Ich habe dann etwas erzählt, von meinen Beschwerden nach Chemo und Operation und was mir Sorgen macht, sie hat zu allem und jedem gesagt, dass wird schon wieder, ist doch alles nicht so schlimm, du schaffst das schon, geht wieder vorbei u.s.w. Ich habe dann gemerkt, dass ich selber schon zu allem gesagt habe, wird schon wieder, ist nicht so schlimm.
Als ich dann den Hörer aufgelegt habe, hätte ich heulen können. Dieses Gespräch hat mich total fertig gemacht, und ich habe für mich beschlossen, dass ich ihr nichts mehr erzählen möchte, ich brauch sowas echt nicht.

Auch heute noch, einen Tag später, beschäftigt mich das.

L.G.
Chrigele
Mit Zitat antworten