Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.09.2004, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmincke-Tumor

Hallo Marion,

bei mir wurde im Februar 2004 ebenfalls dieser Tumor diagnostiziert. Ich hatte an der linken Halsseite 2 vergrösserte Lymphknoten. Bei der Biopsie wurde eine Lymphknotenmetastase operativ entfernt. Die andere blieb hinter dem Halsmuskel, weil schwerer zu operieren. Ich wurde 36 x bestrahlt und erhielt eine Chemotherapie mit 3 Zyklen Cisplatin sowie 3 adjuvante Zyklen mit Cisplatin und Fluorouracil (5-FU). Wie hast Du die Therapien überstanden? Ich kenne niemanden, der sonst noch diesen Tumor hat(te). Darum wende ich mich jetzt an Dich.
Bei Dir ist es nun ja schon ein halbes Jahr länger her. Ich fühle mich ziemlich alleine mit meiner Krankheit. Kein Arzt kann mir eine Adresse von Personen geben, die das gleiche durchgemacht haben wie wir. Letzte Woche hatte ich die letzte Chemotherapie und bin noch ziemlich am Boden. Darf ich Dich fragen, wie es bei Dir mit der Mundtrockenheit und dem Geschmackssinn aussieht? Hattest Du auch eine Magensonde und wenn ja wie lange? Was hast Du noch zusätzlich unternommen? Wie geht es Dir jetzt? Ja ich weiss, Fragen über Fragen. Ich hoffe, ich kann mich mit Dir ein wenig ausstauschen. Ich finde es ziemlich unerträglich so alleine da zu stehen. In Erwartung einer Antwort verbleibe ich mit lieben Grüssen Heike
Mit Zitat antworten