Thema: wieder ein PM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.10.2011, 12:29
stoppelhopser stoppelhopser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: wieder ein PM

Hallo zusammen. SV war am letzten Donnerstag (13.10) alleine bei seinem Onkologen. Er wollte niemanden dabei haben, hat wieder eine Chemo und am nächsten Tag eine Bluttransfusion bekommen. Während des gesamten Wochenendes ging es ihm wie immer nach den Chemos schlecht, Übelkeit, entzündeter Mundraum, kein Geschmack, Appetitlosigkeit und kraftlos. Sonntag Abend sind seine Füße angeschwollen. Während eines Telefonat am mOntag Morgen meinte der Onkologe "Füße hoch legen, dann läuft das Wasser wieder raus, mehr kann man eh nicht tun". Morgen steht erneut eine Blutuntersuchung an, die nächste Chemo ist für den 10. November geplant. SV lehnt einen ambulanten palliativen Pflegedienst ab. Er macht einen niedergeschlagenen Eindruck, spricht nur noch wenig, sitzt in seinem Sessel und starrt Löcher in die Luft. Einfach deprimiert und mutlos.
Gestern (20.10.) habe ich selber noch mal mit seinem Onkologen geführt. SV hat ihm NICHT gesagt, dass er immer noch Scherzen hat. Sein Onkologe hat uns nun eine Überweisung zu einem Schmerztherapeuten gegeben. Damit war SV auch einverstanden (ist mit seinen 76 Jahren manchmal noch dickköpfig). Ich hoffe, das wird uns weiter helfen.

Geändert von stoppelhopser (21.10.2011 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten