Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.06.2015, 17:49
Zoli Zoli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
Standard AW: Neuropathie bai Paclitaxel?

Hallo Eva,
schön, dass Du wieder einen Zyklus überstanden hast!!!!!! Da waren´s nur noch drei kleine .....
Das freut mich sehr, dass es Dir diesmal besser ergeht. Und lass Dir ruhig beim nächsten Mal eine extra Portion NaCl verabreichen, damit ist Dir auch geholfen.

Nett, dass ein Onkologe mal deutlich geantwortet hat - dieses: das müssen Sie selbst wissen regt mich sehr auf, denn solche Entscheidungen obliegen uns einfach nicht. Klipp und klar aufzeigen was Vor- und Nachteile sind, genügend Aufklärung und dann dem Patienten ein Mitsprache- und Entscheidungsrecht geben.

Vielleicht werden ja Deine Neuropathien durch irgendwelche Probleme in der Wirbelsäule oder im Beckenbereich verstärkt .... der Neurologe wird ja testen welche Nerven wie weit eingeschränkt sind. Vielleicht kannst Du im Anschluss zu einer fähigen Physiotherapeutin oder Osteopathin gehen, die Dir ggf. weiter helfen kann. Hast Du die Missempfindung erst seit Chemo oder schon seit der OP?

Bei mir haben sie unter der OP auch Nerven leicht abgedrückt (dachten wohl so festzurren zu müssen wie bei allen Patienten, aber dato war ich 46kg leicht und da war es in den 8 Stunden der OP geschehen).
Das leichte Taubheitsgefühl im Oberschenkel habe ich nach wie vor, aber da ich weiß dass keine Nervschädigung sein kann, bin ich noch (!) entspannt.
Seit dem letzten Zyklus kribbelt es nun auch bei mir, v.a. im linken Bein/Fuß. Ich rolle nun mit Noppenball und Noppenbrett ... soll ein wenig helfen .... malsehen.
Wechselduschen regt auch Nerven/ Gefässe positiv an.
Vielleicht ist das noch eine Anregung für Dich!

Ja, wir werden wohl Mitte/Ende August in Bad Oexen starten. Evtl. sehen wir uns noch kurz wenn Du schon direkt 2 Wochen nach Chemoende dort ankommen würdest ....
Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten