Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1431  
Alt 08.11.2005, 00:36
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo ihr lieben, hallo peter...

meine 'kleine' sollte heute ihre erste phase der 'dritten' chemo ambulant im kh erhaltenen....
da sie sehr schlaefrig war und ich dachte, dass sie gut aufgehoben waere, wollte ich die zeit nutzen, um den windelvorrat zu ergaenzen und fuer die naechsten tage zum einkaufen gehen.....

ich ging gegen 11 uhr vom kh weg, und war um 14 uhr wieder zurueck, weil mir die onkologin versichert hatte, dass die transfusion bis dahin beendet waere...!!!

als ich wieder zurueck im kh war und sie abholen wollte, sagte mir eine schwester, dass es wohl noch mindestens zwei stunden dauern wuerde, weil die chemo zu langsam 'durchlaeuft'....meine 'kleine' klagte ueber schmerzen im port-bereich !!

mich machte das sofort stutzig....da stimmt was nicht...ich schnappe mir die 'oberschwester', die die nadel in den port gelegt hat, sie nahm den verband ab und kam ins schwitzen....alles dick um den port, ein grosses oedem....

sie fing an, mit einer, in die kanuele zum port fuehrenden spritze 'abzusaugen', das dauerte ein wenig..., dann verschwand sie und kam nach einer weile mit unserer onkologin zurueck....

chemo fuer heute beendet, 'wir machen morgen weiter'.....auf meine frage, wieviel von der chemo, ausgerechnet nach mg pro m2 denn heute verabreicht wurde, bekam ich keine antwort...

es stellte sich heraus, dass die nadel in den port zu kurz war und die komplette chemo in das umliegende gewebe gesickert ist und ein beachtliches oedem verursacht hat...die onkologin rief daraufhin angeblich sofort den kh-apotheker an...und teilte uns mit, dass 'keine gefahr' bestuende, weil 'unsre' chemo fuer das angrenzende gewebe ungefaehrlich waere..

anschliessend suchte ich hilfe in der ht-liste....und bekam gluecklicherweise eine menge hinweise, dass gerade 'unsere' medis schwere schaeden verursachen koennen, wenn sie ins anschliessende gewebe abgeleitet werden...nochmals danke an die liste !!!!

als wenn wir nicht schon genug sch....um die ohren haetten....ich hab mir aber schon mal alles ausgedruckt und werde den aerzten morgen wieder in den arsch treten muessen....was mir aber wirklich keinen spass mehr macht... nach 17 monaten mit der krankheit....und dem vielen treten....

aber was bleibt uns uebrig ????

seid lieb gegruesst, dayo
Mit Zitat antworten