Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 25.09.2010, 22:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Wie kann man offiziell als geheilt gelten nach fünf Jahren!!

Zitat:
Zitat von monkeponke Beitrag anzeigen
Ich hoffe du verstehst, dass ich gerade mich noch ein wenig mieser fühle in Anbetracht deiner tollen beruflichen Leistung und ich bekomme nichts gebacken, aber nicht weil ich will, sondern weil mein Körper mich nicht läßt.
Das mußt du aber nicht. Ich habe diese Dinge auch nicht von jetzt auf gleich bewältigt und mußte Umwege in Kauf nehmen. Aber ich habe mir durch den Krebs nicht meine Träume zerstören lassen. Seit meiner Diagnose sind 7 1/2 Jahre vergangen. Aber auch heute noch brauche ich meine Auszeiten um mich zu regenerieren denn ich stosse manchmal sehr schnell an meine Grenzen. Gerade gönne ich mir mal wieder so eine Auszeit über ein paar Wochen.
Es ist also auch nicht alles perfekt und hat wenig mit Stärke zu tun.Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich auch vieles anders machen. Ich habe gelernt, meine Einschränkungen zu akzeptieren und das Leben drumherum zu organisieren. Und ich bin eher ein pragmatischer Typ.

Ich glaube auch, dass Sumpflochphasen ab und an in Ordnung sind. Ich habe zwar keine, aber ich kenne das von meiner Mutter (sie hatte 3 Jahre nach mir BK und macht seit der OP und Strahlentherapie jetzt seit 4 Jahren AHT), die auch von Zeit zu Zeit in sehr extrem tiefe Löcher fällt, dann weint und mit sich absolut im unreinen ist. Wir haben dann Phasen langer Telefonate und ich glaube, dass es ihr auch hilft, wenn ich ihr zuhöre. Leider kann ich sie nicht jedesmal besuchen - 4000 km sind doch nicht immer so leicht zu überbrücken.

Ich kann dir keinen Rat geben, wie du mit deinen Sumpflöchern umgehen sollst. Denn ich denke, dass jeder seinen eigenen Weg finden muß. Wir sind alle so unterschiedlich und gehen schon an kleinere Probleme ganz unterschiedlich heran. Ich mache Autogenes Training - jeden Tag - und gewinne so Ruhe und Gelassenheit. Meine Mutter macht Yoga und beschäftigt sich mit Akupressur und ist besonders bei letzterem davon überzeugt, dass es ihr in vielen Situationen hilft.

Ich kann nur hoffen, dass du dich nicht unterkriegen lässt, denn dann hätte der Krebs mehr Macht über dich als ihm gebührt.

Was die Dissertation angeht die Info, dass ich nach einem völlig profanen kaufmännischen Job (der mich aber in viele Länder geführt hat) jetzt als Archäologin arbeite.

Liebe Grüße und schau bitte nach vorn.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten