Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.02.2011, 20:23
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Kleinzelliges Bronchial-CA

Hallo Ela,

mein Mann hat jetzt die gleiche Tumorformel, wie dein Dad.
Vorher hatte er T4/N3/M0, nun wurde die Tumorformel auf M1b geändert.

Du hast Recht, die Mitteilung über das Rezidiv, mußten wir erstmal verdauen........es geht ihm gut keine Luftprobleme, kein Tumorschmerzen, obwohl man immer wieder daran denkt und weiß, er kommt wieder....aber 14 Monate ohne Chemo hat ihn wieder gestärkt. Das der Tumor so lange ruhig war ist nicht selbstverständlich.
Daher war es jetzt wieder möglich die gleiche Chemogabe zu verabreichen. Er bekam Cisplatin und Etoposid, hat wohl fast die gleichen Bestandteile, wie Vepesid.
Wird dein Dad auch gleichzeitig bestrahlt?

Was soll ich sagen, zu den Nebenwirkungen....jeder regiert anders. Mein Mann hatte Juckreiz....dafür gibt es Tabletten, die Mundschleimhäute entzündeten sich..dafür gibts ein Gel, oder Tee, muss man ausprobieren.
Erbrochen oder Durchfall hatte er nicht. Alle Haare hat er verloren vor dem 2. Zyklus....mal sehen ob es jetzt wieder passiert.....
ab morgen beginnen alle Blutwerte zu fallen und mein Mann igelt sich ein...zur Blutabnahme geht er am Freitag wegen der Ansteckungsgefahr mit Mundschutz zum Arzt.....
Ich wasche mir zig mal die Hände am Tag, ein Fieberthermometer sollte man immer griff bereit liegen zu haben, Zahnpaste (Sensodyne) und eine weiche Zahnbürste hat er. Nur Obst essen was man schälen kann....keine weich gekochten Eier essen, nur frisches Brot, durchgebratenes Fleisch....so in etwa haben wir die 6 Zyklen 2009 überstanden.
Mit dem Wissen, dass der Kleinzeller ein hinterlistiges Biest, will er sich dem noch einmal stellen.

Ich wünsche deinem Dad für Morgen alles Gute für den 1. Chemotag
Mit Zitat antworten